PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASP.NET Foren/Blogger-Software


Gnafoo
2007-10-02, 13:58:45
Hi,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine eigene Homepage zuzulegen und dafür aber gerne ASP.NET nutzen würde (habe da schon ein wenig Erfahrung mit und mir sagt das System sehr zu), würde ich vorher gerne noch einige Infos bezüglich möglicher Software einholen, bevor ich es wirklich wage. Als Datenbasis würde eine MSSQL-Datenbank dienen.

Ich bräuchte zum Einen eine gute Foren-Software, die mit ASP.NET läuft. Idealerweise sollte es in irgendeiner Form möglich sein, die Daten aus einem Simple-Machines-Forum zu importieren (wobei das nicht soo wichtig ist) und die Software sollte nach Möglichkeit gut erweiterbar bzw. anpassbar sein. (Open Source wäre daher vielleicht nicht falsch.) Schön wäre es natürlich, wenn es das ganze umsonst, oder relativ günstig gibt. Zum Anderen wäre eine Blogger-Software auf ASP.NET-Basis gesucht. Im Prinzip wären die selben Dinge wünschenswert, aber ein Import ist diesmal nicht nötig. :)

Google spuckt mir meistens nur Foren oder Blogs über ASP.NET aus und wenn man einmal etwas findet, dann hat man trotzdem noch keinen Überblick und vor allem keine Ratschläge von Leuten, die schon damit gearbeitet haben. Von daher wäre es schön, wenn hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und gute Vorschläge oder Geheimtipps hat.

Danke schon einmal.