PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn die bahn zu spät kommt... -> preisminderung?


WBM
2007-10-02, 15:37:10
servus!

wenn man bahn fährt und die bahn eine stunde verspätung hat, man dadurch seinen anschlusszug verpasst und hierdurch erst viel später am zielort ankommt.
welche rechtlichen möglichkeiten habe ich da? ich denke da an preisminderung etc. darf ich einfach den nächsten ice nehmen, der am frühesten kommt?

ist gerade ziemlich dringend.

alkorithmus
2007-10-02, 15:41:29
Die Zukunft, wenn es nach der EU geht:

1.) Die Regelungen sind nur im Fernverkehr geltend.
2.) Kommt die Bahn 1h zu spät, gibt es 25% erlass.
3.) Kommt die Bahn mehr als 2h zu spät, sind es schon 50%

Taigatrommel
2007-10-02, 15:45:35
Ich lege dir einfach mal diese Seite ans Herz:
http://www.fahrgast-rechte.de/
Dort solltest du eigentlich fündig werden.