PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche dieser Digitalkameras würdet ihr nehmen


Dykstra
2007-10-02, 15:58:48
Hallo zusammen,

ich hab im Moment ein kleines Entscheidungsproblem und würde gern eure Meinung dazu wissen. Ich soll für einen Bekannten eine Digitalkamera besorgen, wobei er unbedingt eine Canon haben will, weil er mit seiner alten so gute Erfahrungen gemacht hat. Der Preisrahmen liegt bei um die 200 EUR.
Ich hab mal folgende Modelle rausgesucht und würde gern wissen, welche von den dreien ihr nehmen würdet:

Ixus 75 (http://geizhals.at/deutschland/a240372.html)
PowerShot A630 (http://geizhals.at/deutschland/a214818.html)
PowerShot A720 IS (http://geizhals.at/deutschland/a273625.html)

Danke für eure Hilfe. =)

Gast
2007-10-09, 18:45:59
Die 630, macht gute Bilder, rauscht wenig u. ist noch rel preiswert. Hat den größten Sensor von den drei.

hadez16
2007-10-09, 20:49:54
also bei den Canon hat man richtig was in der Hand d.h. eigentlich sehr gut für die Handhaltung angepasst

die Ixus ist eigentlich eine dicke Visitenkarte, auf dem Bild bei geizhals wirkt sie viel großer wie sie eigentlich ist.

Bildqualität im Vergleich kann ich nichts dazu sagen, ich habe hier die PowerShow A610 und was ich mir noch wünschen würde wäre ein Bildstabilisator, da ich ziemlich zittrige Hände habe ;)

EDIT: die Ixus hat im Verhältnis zu der eigentlichen Größe ein riesiges Display.

Unfug
2007-10-09, 20:54:57
Die Ixus 75 hat den schnellsten Autofokus den ich bei einer kompakten bisher gesehen habe. Man drückt und knipst schon. Also ist echt super. Die Bilder haben alle allerdings eine leichte Weichzeichnung. Vielleicht finde ich noch ein paar Bilder, die mit der geschossen wurden.. mal eben stöbern.

Meine Fotos finde ich nicht mehr auf die schnelle. Bei Picasa kannst Du aber nach Ixus 75 suchen und naja das hier wäre ein krasses Beispiel für die "Unschärfe"
http://picasaweb.google.com/gabricalli/ProveGeneraliCanonIXUS75/photo#5109000735787795074
Der Typ hat noch mehr von Ixus75

Spasstiger
2007-10-09, 21:08:47
Hat den größten Sensor von den drei.
Jopp und gerade bei 7-8 Megapixel Auflösung sollte man nicht mehr zu einem Gerät mit 1/2,5" Winzlings-CCD greifen, weil dieser einfach nicht genug Helligkeit aufnehmen kann für wirklich rauscharme Bilder.

jorge42
2007-10-09, 22:03:41
ist das display der canon powershot 630 gut oder so wie bei der alten 510er? das hatte eine extrem schlechte auflösung, so dass es unmöglich bilder per display zu bewerten!

up¦²
2007-10-09, 22:15:57
Panasonic Lumix DMC-FX01EG-A blau mit 28mm :wink:
http://geizhals.at/eu/a187892.html