PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Programmzugriffkonfiguration spinnt ...


moris
2007-10-02, 16:07:12
Folgendes Problem:

Ich hab ne Logitech-Tastatur mit ein paar programmierbaren Knöpfen. Der eine öffnet eine mit Winamp erstellte .m3u datei.
Seit neuestem will der Windows-Media-Player die Datei öffnen wenn ich den Knopf drücke, welcher deinstalliert is und dann zur neuinstallation aufruft.

Ich hab natürlich zuerst folgendes gemacht:

Rechtsklick auf die Datei: Eigenschaften-öffnen mit-ändern-Winamp-ok-übernehmen-ok... hat nichts gebracht!

Dann hab ich:
Systemsteuerung-Software-Programmzugriff- und Standards festlegen-Stabdardmediaplayer festlegen-Winamp-ok....hilft auch nichts, ändert sich im übrigen von selber immer wieder zurück, keine Ahnung warum...

Bitte helft mir, ich dreh langsam durch...

Und dann noch ne frage...wenn man programme installiert wird meistens immer der Zielordner:

C:/Programme/... oder ähnlich vorgeschlagen...kann man das ändern?
Genauso beim speichern von Datein
C:/Windows/Eigene Dateien....
wär sehr nett falls ihr da auch rat wisst...

Vielen dank im vorraus,

Moritz

JTHawK
2007-10-02, 20:23:17
Starte doch einfach Winamp und stell unter den Optionen ein, dass Winampo die m3u Datei öffnen soll.

Den Standardinstallationspfad kann man hier ändern:

Regedit - HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - ProgramFilesDir

Das Speichern von Dateien verwaltet aber jede Software selbst.

Gast
2007-10-03, 02:02:15
Hey...danke dafür, aber ich hab nicht gefunden wo ich des bei winamp-optionen einstelle...kannst du mir des bitte noch sagen!? Danke im vorraus, greetz

Moritz

Gast
2007-10-03, 02:05:08
und jetz hab ich grad gesehen dass mein PC sagt, wenn ich versuch im "Ausführen" Fenster "regedit" einzugeben sagt: "regedit ist keine zulässige Win32 anwendung"---hatte ich auch noch nie...!? Sone shice....keine ahnung was da los ist...HELP!!!

ciao