PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND! CPU Kühler Beratung für Quad


Gast
2007-10-02, 16:22:23
Board: P35-DS3 von Gigabyte
CPU: Quad Q6600 G0 @ 3,2 Ghz

Sollte möglichst einfach zu montieren aber stabil sein!

Also was empfiehlt ihr?

http://www.pcmasters.de/hardware/review/scythe-andy-samurai-master.html
Der hier wäre nicht so schwer, oder dann doch lieber den Mugen/Infinity?

Leise sollte er auf jedenfall sein!!! WICHTIG!!

carlown
2007-10-02, 16:35:10
Ich hab mir am Wochenende den Thermalright 120 Extrem geholt, bei meinem P35-DQ6 ist der nicht mehr ganz so easy zu montieren. Jedoch hast du bei deinem DS3 weniger grosse Heatpipes, sollte dir also leichter fallen.

Eine Empfehlung auf jeden Fall, als Lüfter hab ich nen Papst drauf, die Scythe sollten aber auch sehr leise laufen.

Ansonsten ist natürlich der MUGEN eine gute Überlegung aus P/L für ca. 40€ hier in Österreich ist der auch sehr lecker. Hast du genug Platz in deinem Gehäuse, sprich hast du einen Mainboard Schlitten oder sonstiges enge Platzvehältnisse? Dann würde ich zuvor noch messen.

PS: Den Montier Kit von Thermalright würde ich auf jeden Fall mitbestellen, ich denke auch Scythe hat so einen. Viel stabiler als die PushPins.

Greetz Dominik