PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Bei einer Firma auf zwei Stellen bewerben : Ratsam oder nicht ?!


DeViLFiSh
2007-10-02, 17:14:10
hallo zusammen,
nachdem ich endlich meinen lebenslauf fertiggestellt und eine bewerbung geschrieben habe (wobei ich in dem anschreiben einen rechtschreibfehler entdeckt habe, nachdem ich diese vershickt habe :-( ) habe ich eine weitere interessante stellenbeschreibung entdeckt, auch im selben unternehmen.
soll ich erst mal die erste abwarten und dann zum zweiten mal bewerben, mich direkt zum zweiten mal bewerben oder nur die erste bewerbung verfolgen ?!
kommt wahrscheinlich gar nicht gut, wenn man die zukleistert mit bewerbungen und praktisch zum x.ten mal die selben unterlagen schickt, oder ?!

JTHawK
2007-10-02, 20:20:06
Anrufen und nachfragen. Hab mal gehört, dass sowas helfen kann :D

Normalerweise wissen die Personalverantwortlichen welche Stellen im Unternehmen frei sind - und sollte deine Bewerbung auch auf eine andere Stellenbeschreibung passen kann es sein, dass sie jene auch eventuell dafür berücksichtigen.

Aber genau sagen können die dir das selbst. Im besten Fall musst du nichts nochmal schicken. Frag halt nach.

DeViLFiSh
2007-10-02, 20:22:33
Ok, werde ich am Donnerstag machen ;-) Weiss nur nicht, ob die sich nachher denken, der weiss ja nicht, was der will. Weil, das weiss ich ja. Oder doch nicht ?! ;-)

JTHawK
2007-10-02, 21:13:38
Im Gegenteil zeigt dies, dass du nicht festgefahren und stur auf ein Ziel losläufst ohne Alternativen in Betracht zu ziehen.

BananaJoe
2007-10-02, 22:05:14
Zuerst einen Fehler übersehen..dann noch übersehen das im Unternehmen noch andere interessante Stellen gibt... hmm

JTHawK
2007-10-03, 21:56:44
Zuerst einen Fehler übersehen..dann noch übersehen das im Unternehmen noch andere interessante Stellen gibt... hmm

Nunja - nicht jedes Unternehmen offeriert alle Stellen überall oder gar auf der eigenen Webseite - und auch nicht immer gleichzeitig :D ^^