PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V und AMD Athlon64 X2 4200+


Coolviper
2007-10-02, 17:37:52
Hallo Leute,
ich habe zur zeit den AMD 64 3500 CPU im PC stecken.Wollte mir jetzt einen Athlon64 X2 4200+ oder höcher kaufen.Lohnt sich das überhaupt und was wichtig ist; läuft die CPU auf dem A8V-Deluxe?In der Beschreibung konnte ich nix finden.
Danke im voraus

Dktr_Faust
2007-10-02, 17:54:54
Hier nach würde ein X² 4200+ auf Dein Board passen wenn Du BIOS 0208 oder neuer drauf hast:

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx

Lohnen würde es sich allerdings nur, wenn Du Anwendungen hast die Multicore auch nutzen können. Alle anderen Programme würden nicht oder nur wenig schneller laufen.

Grüße

Coolviper
2007-10-02, 18:13:19
Thx für die schnelle Hilfe.
Wusste gar nicht,dass man das bei asus überprüfen kann...
Es steht da,dass ich auch den Athlon 64 X2 Dual-Core 4800 rev.E6 einsetzen kann,muss nur BIOS aktualisieren.

Lohnen würde es sich allerdings nur, wenn Du Anwendungen hast die Multicore auch nutzen können. Alle anderen Programme würden nicht oder nur wenig schneller laufen.

Tja,der PC soll mehr zum zocken verwendet werden,ich denke aber,dass sich das trotzdem lohnen wird,oder?

Dktr_Faust
2007-10-02, 18:29:14
Nur wenn Du wirklich die neuesten Spiele spielen willst, alle anderen profitieren nur von MHz un der Leistung pro MHz --> dort sind 3500+ und X² 4200+ genau gleich. Falls Du viele Hintergrundprogramme laufen hast, wird der X² aber u.U. ein paar Prozent Entlastung bringen - allerdings ist das nicht, was Games merklich schneller macht.

Des Weiteren dürfte das Problem Deines Systems - so Du eines hast - viel eher in der inwischen doch etwas schwachbrüstigen Grafikkarte liegen.

Außerdem ist S939 schlicht tot (jedweder Support von Seiten AMD ist eingestellt) und daher würde ich hier nicht mehr investieren. Wenn Du aufrüsten willst, dann solltest Du gleich Board/CPU/RAM und Grafikkarte austauschen.

Grüße

Coolviper
2007-10-02, 19:10:21
Wenn Du aufrüsten willst, dann solltest Du gleich Board/CPU/RAM und Grafikkarte austauschen.

Und da liegt mein Problem,für so eine austauschaktion habe ich nicht genug Geld zu verfügung.Die 60€ für die neue CPU kann ich mir noch leisten.Ich werde es mir einfach bestellen und schauen.Dazu kommt noch,dass sich die CPU leicht OC-en lässt.
Danke für deine Hilfe ;)