PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit TV-Karte


I3ioh@zard ³K
2007-10-03, 11:40:39
Hi,
Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und zwar kann ich die Lautstärke im Programm selbst nicht mehr ändern (egal ob mit Fernbedienung oder am Prog selbst). Wenn ich das Programm neu installiere funktioniert es ohne Problem, jedoch wenn ich es wieder neustarte, dann funktioniert es gar nicht mehr.

Ich habe hier mal 2 Screenshots:

http://250kb.de/u/071003/j/30ec5c41.jpg
So sieht es aus, nachdem ich es Installiert habe und ich die Lautstärke noch ändern kann


http://250kb.de/u/071003/j/5d6c92e1.jpg
So sieht es aus nachdem ich es neugestartet habe

(Bilder nun auf wirkliche Bilder geändert)


Ich verstehe nicht, warum die Felder jedes mal gelöscht werden, wenn ich das Programm neustarte. Es ist nicht nur das diese gelöscht werden, sondern die komplette Auswahl fehlt. Wenn ich irgend einen Punkt in den Feldern
"TV Audio Eingang" oder "Aufnahme Eingang" wählen möchte, dann poppt zwar das Auswahlfenster auf aber es ist leer.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich bin ratlos.

Achso es ist eine "Pinnacle TV RAVE"

MFG
I3io

Chrisu02
2007-10-03, 13:03:43
Für die Pinnacle PC-TV Karten gibts dazu nen Patch, hast den schon installiert ?

mfg Chrisi

I3ioh@zard ³K
2007-10-03, 14:02:44
Für die Pinnacle PC-TV Karten gibts dazu nen Patch, hast den schon installiert ?

mfg Chrisi

Welchen meinst du denn genau?
Wäre nett wenn du mir einen Link zu diesem Patch schicken könntest

papachrischi
2007-10-03, 14:03:29
Guck mal bitte nach, ob in der Systemsteuerung/ Sounds und Audiogeräte im Unterordner Audio deine Soundblaster als Standardgerät zur Audiowiedergabe eingestellt ist. Evtl. einfach den AC97 Sound im Bios deaktivieren.

I3ioh@zard ³K
2007-10-03, 14:37:21
Guck mal bitte nach, ob in der Systemsteuerung/ Sounds und Audiogeräte im Unterordner Audio deine Soundblaster als Standardgerät zur Audiowiedergabe eingestellt ist. Evtl. einfach den AC97 Sound im Bios deaktivieren.

Ich hatte folgendes geschrieben:
(Bei den Bildern nicht auf die Soundkarte achten, das obere Bild ist aus der Hilfedatei, da ich davon keinen Screenshot hatte es geht nur um die Felder "TV Audio Eingang" oder "Aufnahme Eingang", da diese Für die Lautstärkeregulierung im Programm verantwortlich sind)

Aber is ok... es kommt auch ein bisschen schwer rüber mit den Bildern. Ich habe keinen Soundblaster. Meine Soudkarte is die AC 97. Das Bild mit dem Soundblaster ist aus der Hilfedatei der TV-Karte, das habe ich nicht gemacht.

Edit: Bilder wurden nun von mir auf wirkliche Bilder geändert. Oben funktionierender Zustand nach der Installation/Unten nach neustarten und Ohne Funktion

Chrisu02
2007-10-03, 18:12:38
Welchen meinst du denn genau?
Wäre nett wenn du mir einen Link zu diesem Patch schicken könntest

Hmm, die Pinnacle Seite funzt in dem Bereich nicht :(
Ich seh morgen mal nach ob ich den noch auf meinem fileserver liegen habe ^^

:) mfg Chrisi

I3ioh@zard ³K
2007-10-03, 19:22:12
Hmm, die Pinnacle Seite funzt in dem Bereich nicht :(
Ich seh morgen mal nach ob ich auf den meinem fileserver noch liegen habe ^^

:) mfg Chrisi

Hey das wäre wirklich super weil so nervt es tierisch, da einige Sender einfach viel zu leise sind und ihc nicht die ganze Zeit vom Bett aufstehen möchte um lauter zu stellen.

papachrischi
2007-10-04, 02:28:02
Ups da haben wir uns ja kräftig missverstanden.

Hier gibt es den o.g. Patch zum herunterladen.

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV/PCTV/PCTV+RAVE+Support/Software+Updates+und+Treiber/PCTV+Vision/Pinnacle_PCTV_5_90+AudioLevel+Control+Patch.htm?mode=documents

Chrisu02
2007-10-04, 12:25:32
Ups da haben wir uns ja kräftig missverstanden.

Hier gibt es den o.g. Patch zum herunterladen.

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV/PCTV/PCTV+RAVE+Support/Software+Updates+und+Treiber/PCTV+Vision/Pinnacle_PCTV_5_90+AudioLevel+Control+Patch.htm?mode=documents

Jap genau den mein ich, heute funktioniert die Seite zum glück wieder, hatte es nämlich eh nicht mehr am Server ...

:) mfg Chrisi

I3ioh@zard ³K
2007-10-04, 21:44:14
@ papachrischi & Chrisu02: Danke für den Tipp aber den hatte ich schon... Problem dabei ist, dass er für die 5.90er version ist ich aber nur die 5.5er habe und der dort nciht funktioniert :(

Hat vlt jemand eine Idee oder möglicherweise die 5,9er Version und braucht sie nicht mehr ??

Ihr würdet mir sehr helfen.

MFG
I3io

Chrisu02
2007-10-04, 23:00:50
Ich schau mal wie groß die 5.9er auf der CD ist ;)

mfg Chrisi