PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7600 LE: mit riva tuner - Overclocking - welche Werte sind vertretbar?


frank70
2007-10-03, 12:28:24
Möchte meine 7600le etwas "aufmotzen. Welche Maximalwerte sind okay und schaden der Karte nicht?

laser114
2007-10-03, 12:31:57
Hmm, das ist eine OEM-Bezeichnung. Steckt unter der Haube eventuell eine 7300 GT?

AnarchX
2007-10-03, 12:33:50
Hilfeanfragen kommen eigentlich hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=42
(aber das wird ein Mod für dich verschieben)

Da die 7600LE eher unbekannt ist, poste doch erstmal die Taktraten, die der Rivatuner die anzeigt und wieviel Pipelines, Speicherinterface.
Dann können wird Tipps geben.

Zudem: Ist sie aktiv oder passiv gekühlt?

frank70
2007-10-03, 12:40:20
Ich bin kein Experte. Kann also zur Kühlung nichts sagen. Dass die 7600le eine OEM-Bezeichnung ist, weiß ich. Kann aber nicht sagen, ob es sich um eine 7300 GT oder GS handelt. Ist aber eine PCI-Karte.

Zu den pipes: 128-bit G73 (B1, 8pp, 4vp) with 256 mb DDR2 (Scheint mir extrem wenig zu sein. Da hatte die 128 mb Leadteak in meinem alten System mehr pipes)

AnarchX
2007-10-03, 12:44:27
Ich bin kein Experte. Kann also zur Kühlung nichts sagen.
Einfach mal ins Gehäuse schauen, ob nun ein sich drehender Lüfter drauf ist oder eben nur ein großer Kühlkörper.;)

Um herauszufinden was es ist, poste einfach mal den Bildschirm der direkt nach dem Start vom Rivatuner kommt.

edit:
Oha, also eher eine 7300GT, die hier als 7600LE vermarktet wurde.

Wenn sie aktiv gekühlt ist, sollten Taktraten bis 500MHz kein Problem beim Core sein.
(Taktraten findest du beim unteren Customize, gleich den ersten Button (System settings))

frank70
2007-10-03, 12:53:20
Karte ist aktiv gekühlt. Mit Lüfter.

Kann man bei meiner Karte noch pipes freischalten? Und wenj ja: wie geht das?

AnarchX
2007-10-03, 14:37:55
Kann man bei meiner Karte noch pipes freischalten? Und wenj ja: wie geht das?
Dürfte nicht gehen, wie bei allen GF7-Karten.
(Wenn du es doch probieren willst, solltest du genügend Anleitungen im Netz finden z.B. für die 6800LE, was übertragbar ist.)

Aber du hast Glück, das B1 bei G73 deutet auf 80nm hin und somit dürfte noch einiges mehr als 500MHz beim Übertakten drin sein.