PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher Kabel - Welche...?


Dadi
2007-10-03, 13:09:04
Hallo,

ich suche für den Teufel Concept G 7.1 Soundsystem Lautsprecherkabel, die ich mir selber zurechtschneiden kann und viel Spielraum brauche.
Ist es egal welche ich nehme? Oder welche sollte ich benutzen? Was bedeuten diese 2,5 – 4mm Angaben? Das Durchmesser der Kabel? Je mehr dest qualitätssicherer der Klang, wonach soll ich suchen? Bin neu in dem Bereich.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

vinz0s
2007-10-03, 13:15:22
geh einfach in den nächsten media, saturn, expert, conrad oder oder oder...

und hol die 2x2,5mm lautsprecherkabel. solltest auf ~10€ für 15m kommen.

2x2,5 heißt, 2 leitungen + und - mit je 2,5mm durchmesser

Holle
2007-10-03, 13:24:35
http://www.nubert.de/webshop/pd1254992036.htm?defaultVariants=search0_EQ_Transparent_AND_search1_EQ_10%20m_AN D_{EOL}&categoryId=19


Gut und auch schön anzuschauen.

Mehr zu investieren lohnt meiner Meinung nach nicht.

Dadi
2007-10-03, 13:29:27
http://www.nubert.de/webshop/pd1254992036.htm?defaultVariants=search0_EQ_Transparent_AND_search1_EQ_10%20m_AN D_{EOL}&categoryId=19


Gut und auch schön anzuschauen.

Mehr zu investieren lohnt meiner Meinung nach nicht.

1,5 (2x) = 3mm... naja oder?
Und wieviel Meter haben die überhaupt? Sehe da nichts... aber egal, will mir die VErsandkosten sparen, laufe dann doch zum Saturn oder so...

Thx!

dvdmathias
2007-10-03, 13:29:39
Querschnitt, nicht Durchmesser.
2,5 mm² ist in der Regel ausreichend. 4 mm² bei sehr großen Längen. (>10 Meter)

Dadi
2007-10-03, 13:40:56
Querschnitt, nicht Durchmesser.
2,5 mm² ist in der Regel ausreichend. 4 mm² bei sehr großen Längen. (>10 Meter)


Ok danke. Dann hat sich das erledigt.

Dadi
2007-11-28, 10:29:37
Querschnitt, nicht Durchmesser.
2,5 mm² ist in der Regel ausreichend. 4 mm² bei sehr großen Längen. (>10 Meter)