PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit radeon 9600 und catalyst 7.9


mschindler
2007-10-03, 14:26:52
Hallo zusammen,

ich brauche dringend fachkundigen Rat.
Ich habe mir den neuesten Catalys Treiber runtergeladen und seitdem funktionieren Spiele überhaupt nicht mehr. Beabsichtigt war eigentlich eine Performance-Verbesserung, aber das war leider nichts. Anfangs habe ich mir das Catalyst Center (ich weiß nicht mehr genau wie das heißt) runtergeladen, bekam aber sofort beim Hochfahren eine Fehlermeldung ???.Identification...

Zunächst dachte ich, es liegt an der .net-Version (hatte ich in irgendeinem Hilfeforum nachgelesen), aber das war wohl nicht der Grund. Danach habe ich das Center (?) wieder deinstalliert und nur den Treiber an sich installiert. Natürlich habe ich versucht auch alle Treiberreste zu entfernen.

Die zwischenzeitliche Fehlermeldung lautete MOM.Identification... etc. Die ist allerdings verschwunden. Die Spiele starten aber trotzdem nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet D3DERR_Invalidcall. Und die bekomm ich nicht weg. Langsam gehen mir die Ideen aus.

Ich hab mich tatsächlich schon gefragt, ob ich die Radeon nicht einfach rausschmeissen und eine neue kaufen soll - dann allerdings würde sich die Frage stellen, welche Graka wirklich Sinn macht.

Mein System: 1,9 GHz Adlon, 1 GB Ram, .net 2.0, XP.
Ach so, vorher hatte ich die Omega Driver installiert, damit lief es, aber eben zum Teil recht rucklig.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

Gruß

Mick

AintCoolName
2007-10-03, 18:34:42
Versuch es mal mit der Version 7.7 die neueren Versionen scheinen bei den älteren AGP Karten Probleme zu machen.

Große perfomance sprünge sind von den neuen Treibern bei älteren Karten sowie so nicht mehr zu erwarten.

mschindler
2007-10-04, 09:47:54
Vielen Dank, das hat das Problem tatsächlich behoben. Ich bin auf 7.5 zurück gegangen und siehe da, es klappt.

gruß

mick