PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Verbindungsabbrüche


Gast
2007-10-03, 15:08:19
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

Ich habe seit gestern WLAN (Router: Arcor WLAN 200 // Netzwerkkarte Netgear WG311v3). Zur Information: Ich bin onlinespieler und der ping ist schön konstant optimal (mit Hilfe des Tools WirelessZeroShutdown).

Leider habe ich in unregelmäßigen Abständen (20min-1:xxh) Verbindungsabbrüche, wodurch ich dann natürlich aus dem Spiel fliege und es somit unspielbar wird. Wie kann ich diese Verbindungsabbrüche verhindern?

- DHCP habe ich bereits deaktiviert und mir ne feste ip zugewiesen
- Stromsparmodus ist auch deaktiviert


Man hat mich auf dieses Forum verwiesen, weil es hier die Leute mit der größten Ahnung geben soll ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus.

MfG
maverixx

Botcruscher
2007-10-03, 18:32:10
Netstumbler saugen, Protokol posten.

Gast
2007-10-03, 18:59:44
Alles klar, richtig so?

TYPE: AP
ENCRYPT: WET
SNR: 27
Signal+: -73
Noise-: -100
SNR+: 24
Signal: -76
Noise: -100
Flags: 0411
Beacon: 100

anderson-79
2007-10-03, 20:22:44
neueste Treiber für die Wlan Hardware drauf?

hatte grad eben auch Probleme, mit AVM USB Stick, hab dann einfach mal nen Treiberupdate gemacht, läuft schon wieder besser. Dazu noch den Eco Mode abgestellt (muss sich nach dem letzten Treiberupdate vor Monaten wieder eingeschaltet haben).

Signalstärke von sehr gut auf hervorragend.

Botcruscher
2007-10-03, 20:23:59
Alles klar, richtig so?

TYPE: AP
ENCRYPT: WET
SNR: 27
Signal+: -73
Noise-: -100
SNR+: 24
Signal: -76
Noise: -100
Flags: 0411
Beacon: 100


Sieht doch ganz gut aus. Schwankungen mit dabei?


Signalstärke von sehr gut auf hervorragend.

Eine Aussagewert wie von warm auf lauwarm.

anderson-79
2007-10-03, 20:30:14
wenn "hervorragend" besser ist als "sehr gut" ist das durchaus eine Steigerung, oder was soll deine Anmache?

Botcruscher
2007-10-03, 20:54:47
Dort könnte auch super duper geil stehen... Ohne Angabe der SNR ist eine Angabe der Verbindungsqualität nichts wert.
Für den Windowsnutzer steht da natürlich sehr gut, was auch immer das bedeuten mag. Und eh du mir Anmache unterstellst, lies dich erst mal in die Materie ein. Sehr gut gedeutet noch lange nicht das alles sehr gut ist. Bei Noise ohe ende wird da immer noch alles als sehr gut bezeichnet... Daten bekommst du aber nicht mehr ordentlich rüber.