PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänger in Crysis beta + UE3 games


r00t
2007-10-03, 15:19:59
hi,

eins vorweg mein sys:

E6750@ 3,6ghz
2gig speicher
7900GTX
Gigabyte P35-DS3

zu meinem problem:

wenn ich z.b. 10-15min bioshock spiele , bleibt irgendwann mal der bildschirm hängen , sound stockt und man hört nix mehr..dann bleibt es so 10-20sec hängen und dann läuft es weiter allerdings mit enorm weniger Frames..

an was liegt das ? problem tritt nur bei UE3 games auf (jericho demo , bioshock...)
bei stranglehold konnte ich das phenomen noch nicht beobachten das lief einwandfrei!

auch bei der aktuellen Crysis beta hab ich abundzu solche hänger! (wie oben beschrieben!)

Quake wars hingegen läuft einwandfrei ohne hänger!

was ist das?


edit: bei elder scrolls oblivion hatte ich auch das selbe problem!

Johnny Rico
2007-10-03, 15:24:31
Vista?

r00t
2007-10-03, 15:29:12
win XP

dargo
2007-10-03, 15:42:45
Schon mir standard 2666Mhz getestet?

Undertaker
2007-10-03, 15:46:26
ram extrem zugemüllt? mach mal den autostart komplett leer und teste neu

Piffan
2007-10-03, 16:31:41
Ich würde auch auf zu hohes OC tippen. Mal die Temperaturen mit Throttle- Watch geloggt?

r00t
2007-10-03, 18:56:58
wie kann ich das loggen?

ach ja leute bin wakü user ;) cpu hängt an nem trippel radi!

K4mPFwUr$t
2007-10-03, 19:09:24
z.b everest UE kann das mit loggen. aber das führt z.b bei CoH zu laggs.

r00t
2007-10-03, 20:18:14
so ich hab mal mit throttle watch mitgeloggt...gespielt und nachn paar min der hänger und die Frames sind im boden!

laut log datei verändert sich der takt nicht! d.h er throttelt auch net..wieso auch? is ja ausreichend gekühlt...mit wakü!

ich werde nochmal orthos laufen lassen..hatte es zwar schon 3-4h laufen aber sicher ist sicher!

TurricanM3
2007-10-03, 20:21:30
sag mal was es war, ein Bekannter von mir hat gleiches Prob.

r00t
2007-10-03, 20:37:29
so ich hab nun auch mal die temps von Coretemp mitgeloggt..gehen bei crysis nie über 51°C bleiben eher im bereich 46-48°C


ok hier noch mal das problem:

mir ist bei crysis und bei diversen UE3 games aufgefallen das ich nach einer unbekannten zeitspanne (egal ob 10min oder 15min) , hänger habe..d.h das bild bleibt komplett hängen..der sound hängt dann...irgendwann ist der sound weg und nach 10-20sek geht das spiel weiter... allerdings läuft es dann schlechter als vorher..d.h die Frames sind deutlich niedriger!

plz help!

TurricanM3
2007-10-03, 20:43:01
wie ist denn deine Graka Temp? Nicht das der Kühler nicht richtig sitzt.

r00t
2007-10-03, 20:47:12
die graka hat den original kühler drauf , läuft aber schon seit ner ewigkeit übertaket und auch sehr stabil! ich überlege gerade ob ich das mit meinem alten Sockel 939 sys auch hatte...diese ruckler..bei bioshock vorallem!

könnte es an der hdd liegen? ich habe heute crysis extra schon einmal auf einer andren festplatte im system installiert..kein erfolg!

edit: hab mal den fsb verringert um insgesamt 100mhz..nun scheints so als würde es laufen! thx @ all werde noch mal richtig orthos laufen lassen!

TurricanM3
2007-10-05, 01:37:04
mein Bekannter hatte scheinbar einen Defekt an seiner 7800 GTX, es wurde immer schlimmer und er hat sie nun in eine andere getauscht, bisher läuft wieder alles.

TheRealVampire
2007-10-06, 08:48:35
Ich habe selbiges Problem und es tritt nur in UE3 Games bei mir auf,ich dachte auch erst wegen des overlockings aber selbst wenn ich alles auf standatr laufen lasse passieren die freezes, mal nach 5Min. mal nach 3std,ich denke das das Problem mit neueren treibern auftritt vor allem die der GF7 Serie,ich will heute nachmittag mal einen 90 Treiber draufmachen mal sehen obs besser wird,aso die Spiele Bioshock und Stranglehold verursachen die probleme,während Gothic3,Farcry,Oblivion,Loki usw. keine Probleme verursachen,aber wenn man die Treads in Bioshock und Stranglehold ein bissel verfolgt haben doch sehr viele trotz unterschiedlicher hardware das selbe problem.

r00t
2007-11-03, 15:35:20
hi,
hab mir vor paar wochen ein neues NT geholt (500watt enermax) seitdem keine probleme mehr ;)

also für mich hat sich dsa problem erledigt ;)

TheRealVampire
2007-11-04, 08:59:09
Bei mir gehts jetzt auch,aber auch nur durch runtertakten bzw. senken des FSB,mir scheint das Games mit der U3 engine extrem anfällig sind,als bsp.habe ich mit G3 keinerlei probleme.

RIP
2007-11-07, 00:35:38
hi,
hab mir vor paar wochen ein neues NT geholt (500watt enermax) seitdem keine probleme mehr ;)

also für mich hat sich dsa problem erledigt ;)
zufall, ein normales NT 380 WATT ist genauso stark wie ein 500 watt, ich bezweifel das ein normaler pc one sli usw. das nicht schafft.
Habe das gleiche problem mit einigen spielen und das liegt sicher nicht am netzteil...:rolleyes: