PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : donuts selber machen?


Mark
2007-10-03, 15:25:39
ich hab schon mehrere rezepte im internet ausprobiert, aber ich kriegs einfach nicht hin. ich habe auch keinen donutmaker oder ähnliches, sondern nur eine friteuse und 2 linke hände....

also bisher bestand mein teig immer aus mehl, eier, milch, backpulver, zucker, das zeug habe ich dann solange zusammengerührt bis eine klebrige, zähige masse rauskam. das zeug klebt aber so sehr, dass ich es nicht in form bringen kann. ich kann zwar der klebewirkung mit sehr viel mehl entgegenwirken, aber dennoch schaff ich es nicht etwas halbwegs "ringförmiges" herzustellen. vorhin war ich fast soweit, hab dieses gebilde dann in die friteuse geschmissen und mich über die seltsame form gewundert. es war eben kein ring, sondern ein ring mit sehr viel rissen und "geschwülzten".


wie macht ihr donuts?

sth
2007-10-03, 15:30:29
Donut-Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=OKjMetrw0uw

*scnr* ;)

Morale
2007-10-03, 16:14:33
http://www.chefkoch.de/rezepte/155441068288982/Donuts.html

:)

Mark
2007-10-03, 16:32:30
http://www.backfee.de/assets/big/F62-Donutmaker.jpg
http://www.backfee.de/pd615398853.htm?categoryId=17

das teil seh ich jeden tag wenn ich den schrank aufmache....aber erst jetz hab ich rausgefunden wofür es gut ist ;D
beim nächsten mal gleich ausprobieren