PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YouGamer Hardwarestatistiken - Die Nr. 2 hinter Steam?


Mstrmnd
2007-10-03, 16:02:26
Moin. Habe kürzlich über die umfangreichen Hardwarestatistiken von YouGamers erfahren. Interessant daran ist, dass im Gegensatz zu Steam eher Spieler mit guter Ausstattung Teil dieser Community sind, also eher Leute wie hier. :wink:

Würde gerne eure Meinung wissen, inwiefern diese Statistik aussagekräftig ist. Ich denke, das ist genau die Gruppe, auf die etwa Crytek, id und Epic schielen. Was meint ihr?

http://www.yougamers.com/community/userhardwarestats/

Botcruscher
2007-10-03, 16:11:41
Solange wie die ausgewählte Menge nicht dem Durchschnitt entspricht ist die Aussage gleich Null. Das ist wie wenn man 10000 Bayern befragt wie sie Bayern finden und dann behauptet Deutsche finden Bayern toll.

Mstrmnd
2007-10-03, 16:25:40
Solange wie die ausgewählte Menge nicht dem Durchschnitt entspricht ist die Aussage gleich Null. Das ist wie wenn man 10000 Bayern befragt wie sie Bayern finden und dann behauptet Deutsche finden Bayern toll.
Wie gesagt, dass es hier um relativ gut ausgestattete Spieler geht ist klar. Aber diese Gruppe ist ja auch eine nähere Betrachtung wert. Dass die Ergebnisse nicht auf die ganze Bevölkerung übertragbar sind ist selbstverständlich.

Kampfflummi
2007-10-03, 16:35:40
Aber was willst du denn betrachten? Gut ausgestattete Spieler sind gut ausgestattet, mehr kann ich aus dem Link nicht wirklich rausholen. Wenn du also fragst wie aussagekräftig das ist, dann hatte Botcruscher schon recht und es geht gegen null.

Mstrmnd
2007-10-03, 17:32:07
Naja man kann sich z.B. anschauen welche Hersteller bzw. Modelle in den Unterkategorien beliebt sind. Auch den Anteil an Vista-Nutzern fand ich einfach interessant.

Nightspider
2007-10-03, 18:30:17
Bei Steam kommt jeder an die Umfrage mit einem Klick und nimmt auch ebenso schnell daran teil. Also auch Leute mit CS1.6-PCs.

Auf solche einer Seite nehmen viel mehr Leute teil, die gute PCs haben und schauen wollen, welche Plätze ihr PC in der Skala schafft.

Da nehmen viel weniger Leute daran Teil, die einen alten PC haben, damit ihnen nicht wieder klar wird, wie langsam ihr PC ist.

Ich kenne das von vielen Leuten.

Meistens nehmen nur die Leute mit enstprechendem PC an solch Umfragen teil.