PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrag


Morale
2007-10-03, 16:13:00
Hallo, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe, vielleicht kennt sich ja hier wer damit aus ;)

Also ich hatte nen 18 Monatsvertrag für einen Server, der jetzt am 04.09. ausgelaufen ist. Leider hab ich da die Kündigungsfrist etwas verpennt und erst am 09.09. gekündigt. Jetzt soll der Vertrag noch 1 Jahr weiterlaufen laut den AGB's. Gibts da irgenteine Möglichkeit rauszukommen?
Das das irgentwie sofort oder zum nächsten Monat aufgehoben wird?

MfG

Mo

sei laut
2007-10-03, 16:20:46
Nur wenn die AGB gegen geltendes deutsches Recht verstoßen, die dich über den Tisch ziehen, Verarschen, Betrügen.
Das mit automatischen Vertragsverlängerungen ist halt so ein Ding, doch ohne Widerspruch wird davon (auch vom Gesetz) ausgegangen, du hast nichts dagegen. (also Schweigen wird als Ja zum Vertrag gewertet)

Ich hoffe, da steckt jetzt keine Urban Legend in meinem Text, Bestätigung wär ganz nett. :D

Black-Scorpion
2007-10-03, 17:06:07
Warum sollten die dich aus dem Vertrag lassen?
Mit welcher Begründung willst du das erreichen?
Entschuldigung das ich das kleingedruckte nicht gelesen und auch den Kündigungstermin verschlafen habe?
Das funktioniert nicht und das mit Recht.
Dumm für dich aber so ist es nun mal.

darph
2007-10-03, 17:26:37
Du könntest freundlich nachfragen, ob sie dich aus Kulanz doch noch rauslassen. Müssen sie aber nicht.

sun-man
2007-10-03, 17:58:09
Du könntest freundlich nachfragen, ob sie dich aus Kulanz doch noch rauslassen. Müssen sie aber nicht.
Richtig, genau sowas hätte ich jetzt auch geschrieben. Evtl könnte man mit dem Umstieg auf einen kleineren Server/kleineres Angebot mit als Begründung nehmen. Ansonsten ist verpennt eben verpennt :(

Morale
2007-10-03, 19:08:57
Tja, dacht ich mir schon, schade. Nächstesmal besser auf Termine achten :redface:

Morpog
2007-10-03, 19:45:41
Tja, dacht ich mir schon, schade. Nächstesmal besser auf Termine achten :redface:

Gibts ne Bandbreitenbeschränkung oder sowas in der Art wo sie dich zwangskündigen können?

Wenn ja, Bandbreite bis zum erbrechen verbrauchen ;-)