PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iriver problem


Dar1gaaz
2007-10-03, 16:40:43
Mein Iriver H10 5GB meldet seit kurzem nachdem ich ihn angeschaltet habe immer:

System Files missing, to restore missing files, connect device to iriver plus

aber wenn ich den Player anschliesse und mit dem Programm Iriver Plus synchronisiert habe und alles ist die Meldung immer noch da!

Daten übertragen per Drag and Drop funktioniert nach wie vor!

Weiss jemand worans liegt?

Griffon
2007-10-03, 17:14:07
Man kann doch über iRiver Plus auch die Firmware updaten, damit habe ich das Problem damals beheben können.

Wenn du iRiver Plus nutzt gehe ich recht in der Annahme das du eine UMS Firmware drauf hast?

Leider funktioniert mein PC grad nicht, sonst könnte ich mal nachschauen.

Dar1gaaz
2007-10-03, 17:17:48
jha benutze ich aber das habe ich auch schon versucht nur dass er mir dann meldet, dass sich bereits die neuste Firmware drauf ist

Griffon
2007-10-03, 18:26:08
Kennst du Rockbox? Wenn man diese Firmware auf den Player macht meckert iRiverPlus das die Firmware nicht dem Original entspricht und will es updaten, hab das gerade bei mir ausprobiert.

Ich such aber trotzdem nochmal nach Möglichkeiten, es ist nur schon eine Weile her als ich mich damit beschäftigt habe.

Edit: OK vergiss das, denn es geht auch nur wenn man die original Dateien modifiziert und das ist so wie ich es in Erinnerung habe etwas umständlicher. Ich könnte dir anbieten meine Player-Systemdateien irgendwo hochzuladen und du probierst es mit simplem Rüberkopieren.

Schau vllt. nochmal hier nach: http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/viewtopic.php?t=6305

mobius
2007-10-03, 18:49:47
Ich geb meine Missionierung nicht auf: Das Off-Topic Forum ist nicht für Hardware Fragen gedacht, auch nicht für Software.
Das passende Forum wäre das hier gewesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=57

Damit ich noch was zum Topic sage: Tipp einfach mal dein Modell + Fehlermeldung bei google ein oder guck mal im Herstellerforum, falls es eins gibt. Solche Probleme hat selten nur einer. Das sollte man generell als erstes tun.

Griffon
2007-10-03, 18:54:01
Das Sache ist nur das genau dieses Problem viel zu viele hatten und es zig Ursachen dafür gibt. :D

Meistens ist es aber Selbstverschulden aufgrund von Firmwaremodifikationen.

Dar1gaaz
2007-10-03, 18:58:55
ja lad mal die daten hoch bitte

Griffon
2007-10-03, 19:49:27
Ok hier die Daten, aber ich denke nicht das es funktioniert.

http://www.file-upload.net/download-432393/H10.rar.html

Aber bitte gib mir bescheid ob du was erreicht hast, wenn nicht versuche ich weiter. :)

BluesMan
2007-10-03, 21:36:37
EDIT: den Tip gab's schon...

Gruß,
BluesMan

Dar1gaaz
2007-10-06, 16:18:30
scheint funktioniert zu haben danke Griffon und den anderen

Dar1gaaz
2007-10-08, 07:39:06
stranger Shit!

Es funktioniert alles einwandfrei, aber sobald ich ihn ans Netzteil anschließe um aufzuladen, geht die rote Lampe am Kabel aus aus und er wird auch net im PC angezeigt!

Mache ich den Player aus, leuchtet die rote Lampe....