PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenpatrone Schwarz für HP DRINGEND - Mediamarkt&Co?


Qui
2007-10-03, 18:04:36
Servus,

mir ist heute meine schwarze Tintenpatrone von HP zuende gegangen :mad:

Ich müsste bis morgen nen Haufen Zeugs ausdrucken, darum wollte ich schnell Vormittags ne neue Patrone besorgen um dann bis spätestens Nachmittags alles fertig zu kriegen!

Wie teuer isn sone S/W Patrone fürn HP im Schnitt???

Lohnt sich Mediamarkt oder gibts auch spezielle "Shops" wo es vielleicht billiger geht? :biggrin:

Danke für eure Hilfe!!!

Merkor
2007-10-03, 18:29:53
MM und Co. verlangen den empfohlenen Verkaufspreis, der für sowas jenseits von Gut und Böse ist. Dir bleibt Versand oder eine Tintentankstelle zum Wiederauffüllen deiner alten Patrone.

Qui
2007-10-03, 18:50:16
MM und Co. verlangen den empfohlenen Verkaufspreis, der für sowas jenseits von Gut und Böse ist. Dir bleibt Versand oder eine Tintentankstelle zum Wiederauffüllen deiner alten Patrone.

Bei mir in der Nähe gibt es einen "Drugstore" welcher für 5 Euro die Patronen wieder auffüllt...

Ist sowas verlässlich? :biggrin:

KinGGoliAth
2007-10-03, 19:29:54
hp hat gerne patronen mit integriertem druckkopf. da wird ein austausch im vergleich zur normalen patrone teuer. in media markt und co natürlich richtig teuer.

wenn du heute per nachnahme bestellen würdest wären die patronen mit hoher wahrscheinlichkeit schon am freitag bei dir aber das wird wohl nicht in frage kommen wenn morgen schon gedruckt werden soll.

solltest öfters mal auf den statusmonitor gucken, ob die patrone noch genug saft hat. dann wirst du von sowas auch nicht "überrascht". oder immer ne packung auf lager haben. ;)


nachfüllen ist eigentlich immer eine gute idee. besonders wenn man die teuren patronen mit eingebautem druckkopf hat. da kann man ruhig mehrmals nachfüllen bis der druckkopf es nicht mehr macht. wenn du keinen eingebauten druckkopf hast ist der unterschied zwischen original neukauf und nachfüllen oft nur ein paar euro. da würde ich nicht den teuren druckkopf im drucker für riskieren. muss aber jeder selber wissen wie er sparen möchte.

auf jedenfall solltest du dir einen seriösen shop suchen, wo die tinte befüllt und auch gleich getestet wird bevor sie sie dir in die hand drücken.


ein freund von mir hat sich mal im tintenshop so ein dickes nachfüllset gekauft. hat natürlich vorher gefragt wie das so geht und wie man das macht und was man da tun kann und hat dann so ein paket in die hand gedrückt bekommen. zuhause nachgefüllt aber drucker wollte schon nach kurzer zeit nicht mehr drucken. also wieder zu dem typen hin und da hat er dann gesagt bekommen, dass wenn man genau diese nachfülltinte mit genau jener originaltinte vermischt...



...verklumpt die tinte. :ugly2:

drucker hin. X-D

Qui
2007-10-03, 19:47:16
hp hat gerne patronen mit integriertem druckkopf. da wird ein austausch im vergleich zur normalen patrone teuer. in media markt und co natürlich richtig teuer.

wenn du heute per nachnahme bestellen würdest wären die patronen mit hoher wahrscheinlichkeit schon am freitag bei dir aber das wird wohl nicht in frage kommen wenn morgen schon gedruckt werden soll.

solltest öfters mal auf den statusmonitor gucken, ob die patrone noch genug saft hat. dann wirst du von sowas auch nicht "überrascht". oder immer ne packung auf lager haben. ;)


nachfüllen ist eigentlich immer eine gute idee. besonders wenn man die teuren patronen mit eingebautem druckkopf hat. da kann man ruhig mehrmals nachfüllen bis der druckkopf es nicht mehr macht. wenn du keinen eingebauten druckkopf hast ist der unterschied zwischen original neukauf und nachfüllen oft nur ein paar euro. da würde ich nicht den teuren druckkopf im drucker für riskieren. muss aber jeder selber wissen wie er sparen möchte.

auf jedenfall solltest du dir einen seriösen shop suchen, wo die tinte befüllt und auch gleich getestet wird bevor sie sie dir in die hand drücken.


ein freund von mir hat sich mal im tintenshop so ein dickes nachfüllset gekauft. hat natürlich vorher gefragt wie das so geht und wie man das macht und was man da tun kann und hat dann so ein paket in die hand gedrückt bekommen. zuhause nachgefüllt aber drucker wollte schon nach kurzer zeit nicht mehr drucken. also wieder zu dem typen hin und da hat er dann gesagt bekommen, dass wenn man genau diese nachfülltinte mit genau jener originaltinte vermischt...



...verklumpt die tinte. :ugly2:

drucker hin. X-D

Das ist natürlich scheisse, dann riskiere ich mal lieber nicht meinen Drucker für ne 5 Euro Füllung zu töten :frown:

Kennst du nen guten Onlineshop fürn schnellen/sicheren Versand?

Bei Ebay kostet mich ne 19ml Schwarzpatrone ca. 22 Euro inc. EXPRESS-Versand (NEU, ORIGINAL HP)!!!

Ich kann es vielleicht noch bis Freitag rauszögern, darum nun die Anfrage nach einem seriösen Versandhändler!

bleipumpe
2007-10-03, 19:52:35
Das ist natürlich scheisse, dann riskiere ich mal lieber nicht meinen Drucker für ne 5 Euro Füllung zu töten :frown:

Kennst du nen guten Onlineshop fürn schnellen/sicheren Versand?

Bei Ebay kostet mich ne 19ml Schwarzpatrone ca. 22 Euro inc. EXPRESS-Versand (NEU, ORIGINAL HP)!!!

Ich kann es vielleicht noch bis Freitag rauszögern, darum nun die Anfrage nach einem seriösen Versandhändler!

Schau doch erst einmal im MM&Co. Für eine HP 58 habe ich kürzlich im Karstadt 25€ bezahlt. Dazu gibt es eben den frischen Druckkopf. Immer noch die bessere Alternative als ewig auf die Post zu warten.

mfg b.

KinGGoliAth
2007-10-03, 20:08:26
einfach nach der patronenkennung auf
http://geizhals.at/deutschland/
gucken und auch einen blick auf die versandkosten werfen.

ich hab vor einiger zeit mal bei
http://www.tonermonster.de/?p=6102959
bestellt.

ging fix und gut.

je nachdem wieviel deine patronen kosten kann man so ganz gut was sparen. am am besten du vergleichst erstmal bei geizhals die preise und versandkosten und suchst dir dann einen shop aus.
je mehr du bestellst desto mehr sparst du natürlich auch da nur ein mal porto anfällt. ;)

ich hab damals für meine schwester drei patronen von jeder farbe bestellt. da hat sich der spareffekt auf der rechnung wirklich deutlich bemerkbar gemacht. natürlich kann nicht jeder ne schublade voll mit patronen gebrauchen oder hat auf die schnelle 100 euro für patronen zur hand. ;)

Thutmosis IV
2007-10-03, 20:30:47
Hast du einen Müller Drogeriemarkt in deiner Nähe? Da kaufe ich immer die Patronen, da sie mit Abstand dort am billigsten sind. Habe schon bei vielen Anbietern voort geschaut, eben auch MM und Konsorten.

Qui
2007-10-03, 20:31:43
@KinGGoliAth

Danke für deinen Beitrag. Tonermonster.de ist billiger als Ebay und ist auch sonst nen flotter Laden (Kundenrezessionen) :eek:

Ich denke, dass ich mir dort eine Patrone bestellen werde, da mich dies nur ca. 19 Euro kosten wird!

Danke Dir!!! ;D

Hast du einen Müller Drogeriemarkt in deiner Nähe? Da kaufe ich immer die Patronen, da sie mit Abstand dort am billigsten sind. Habe schon bei vielen Anbietern voort geschaut, eben auch MM und Konsorten.

Müller sagt mir atm nix! Werden dort auch Original Druckerpatronen verkauft oder eher nur "Kompatible Patronen"?

Hast du vielleicht ne ungefähre Preisliste?

Qui
2007-10-04, 17:03:35
Servus,

danke an Thutmosis IV für den Rat mit Müller...

Es gab bei mir inner Nähe tatsächlich ne Müllerfiliale und der Preis war mit 19.45 Euro für 1 Schwarzpatrone ok...

2 Patronen kosteten 31.75 Euro...hab ich die mitgenommen ;D

Das macht einen Preis von knapp 16 Euro pro Patrone...recht preiswert!!! :biggrin:

Hab die eben gerade eingesetzt, Drucker hatn bissel gebraucht die zu erkennen, danach Testdruck, 1A, alles Prima!!!

Gruß

Qui