PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Rez HD


Szenario21
2007-10-03, 18:19:25
Auf Wikipedia gesichtet:

Rez HD (tentative title, developed by Q Entertainment) was announced for release on Xbox Live Arcade by Microsoft during their pre-Tokyo Game Show press conference held in September 2007. Mizuguchi noted during the Show that "I always dreamed of a high-def wide screen and very good sound. Now the future has come.", and described the game as "100 percent the same game" as the original Rez. Mizuguchi noted that he had to get the license back from Sega to remake the game even though he made the game (because video games are considered as work for hire), and that there are no plans for a 360 compatible Trance Vibrator peripheral.

Tolle Neuigkeiten, jetzt fehlt nur noch die Ankündigung zu Space Channel 5 Part 3.

WarZard
2007-10-03, 19:41:06
REZ ist eines meiner Lieblingsspiele.
Das werde ich 100% kaufen, obwohl ich schon die Dreamcast Version besitze.
Fear is the Mind Killer.

Hydrogen_Snake
2007-10-03, 23:12:31
Übrigens IKARUGA HD kommt auch.

Szenario21
2007-10-03, 23:15:45
Übrigens IKARUGA HD kommt auch.

Oha, das wusste ich noch nicht. Ikaruga ist auch so eine Spieleperle, allerdings ziemlich schwer, fand ich zumindest.

Wenn schon kein Space Channel Part 3 kommt dann würde angesichts dieser HD Welle von Klassikern doch SC5 Part 2 HD auch ganz gut passen ;)

Ringwald
2007-10-04, 00:17:00
Da Wäre mir Shenmue1+2 lieber :)

Hydrogen_Snake
2007-10-04, 07:43:18
Da Wäre mir Shenmue1+2 lieber :)

Es wird über ein Shenmue3 für Xbox360 gemunkelt.

gnomi
2007-10-04, 08:50:54
Ich glaube nicht, daß in Sachen Shenmue noch groß was kommt.
Dieses Riesenprojekt war als großer DC Zugtitel angedacht, hat sich aber im Endeffekt bekanntlich nie gerechnet.

Szenario21
2008-02-07, 00:24:49
REZ HD soll mittlerweile über den XBOX LIVE Marktplatz käuflich erwerbar sein.
Hat es schon jemand gekauft? Es gibt wohl auch eine Demo.

Btw: Hier ein Interview zu REZ HD: http://www.sega-universe.de/?article=6619&name=Interview_Tetsuya_Mizuguchi_Q_Entertainm

Nedo
2008-02-07, 07:53:22
Ich habs noch nicht probiert...

Wie siehts mit Ikaruga aus?

Thorwan
2008-02-07, 08:46:36
REZ HD soll mittlerweile über den XBOX LIVE Marktplatz käuflich erwerbar sein.
Hat es schon jemand gekauft? Es gibt wohl auch eine Demo.

Btw: Hier ein Interview zu REZ HD: http://www.sega-universe.de/?article=6619&name=Interview_Tetsuya_Mizuguchi_Q_Entertainm
Es gibt bei allen Arcadegames eine Demo ;)

Gekauft haben es einige, allerdings haben wir gemeinsam den Thread ignoriert bzw. wohl nicht erwartet, dass es einen gibt. im 360 Sammelthread sind ab hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6252898#post6252898) einige Meinungen zu finden, darunter auch meine:
Mein Lieblingsspiel ist es zwar nicht, aber dennoch ein Titel den ich auf Anhieb gekauft habe. Hab Rez mal vor Ewigkeiten auf der DC angespielt und fand es klasse - Und das ist es imho noch immer.

Ikaruga würde mich auch interessieren. Bei der Gamecubeversion konnte man ja auf den "Pivot-Modus" umschalten, der das Spiel um 90 Grad kippt. Schafft man es dann noch den TV entsprechend zu drehen, hat man fast Automatenfeeling - optisch jedenfalls. Hoffentlich ist die Option bei der XBLA Version auch dabei :)

Winnie
2008-02-07, 09:36:53
Ikaruga würde mich auch interessieren. Bei der Gamecubeversion konnte man ja auf den "Pivot-Modus" umschalten, der das Spiel um 90 Grad kippt. Schafft man es dann noch den TV entsprechend zu drehen, hat man fast Automatenfeeling - optisch jedenfalls. Hoffentlich ist die Option bei der XBLA Version auch dabei :)

Hmmm - dann müsste man sich ja ne Art "Ständer" basteln - so´n 32" oder 42"-LCD auf die Seite stellen könnte sonst schwierig werden :p

REZ ist jedenfalls immer noch genial - habe es damals auf der DC ohne Ende gespielt...die Neuauflage werde ich mir wohl auch kaufen, sobald ich mal wieder zuhause bin :)

MarcWessels
2008-02-07, 18:35:30
Hmmm - dann müsste man sich ja ne Art "Ständer" basteln - so´n 32" oder 42"-LCD auf die Seite stellen könnte sonst schwierig werden :pLCD? Das Spiel muss auf die Röhre. ;)

Aper mal nebenbei: Wie spielt Ihr eigentlich? Immer gemütlich weit weg vom Bildschirm, oder schiebt Ihr die Couch nah heran beim Zocken?

Thorwan
2008-02-08, 00:58:36
LCD? Das Spiel muss auf die Röhre. ;)

Aper mal nebenbei: Wie spielt Ihr eigentlich? Immer gemütlich weit weg vom Bildschirm, oder schiebt Ihr die Couch nah heran beim Zocken?
Ist das jetzt auf Rez bezogen, oder generell?
Im Fall von Letzterem wäre die Frage durchaus ihren eigenen Thread wert :)

Da ich fast ausschließlich auf dem Beamer zocke, stellt sich für mich die Frage nach "nah ran" nicht ;)

Winnie
2008-02-08, 09:02:11
Da meine Wohnung recht...hmmm..."klein" ist, stellt sich mir die Frage gar nicht erst...sitze so ca 2 m von meinem 32"-TV entfernt gemütlich auf der Couch, Beine und Füsse ruhen auf dem Couchtisch - Cola & Kippen gemütlich in Griffreichweite :)

Ringwald
2008-02-08, 11:33:47
@Thorwan
Ich glaube er meinte nur Ikaruga.

Szenario21
2008-02-08, 23:28:11
Wieviel kostet REZ HD denn auf dem XBOX Marktplatz?

Thorwan
2008-02-08, 23:38:50
Wieviel kostet REZ HD denn auf dem XBOX Marktplatz?
800 MS Points

Ringwald
2008-02-08, 23:57:18
Interessant, und der Vibrator wird dann nachträglich per Post geschickt? :biggrin:

MarcWessels
2008-02-09, 00:05:03
Ist das jetzt auf Rez bezogen, oder generell?
Im Fall von Letzterem wäre die Frage durchaus ihren eigenen Thread wert :)

Da ich fast ausschließlich auf dem Beamer zocke, stellt sich für mich die Frage nach "nah ran" nicht ;)
Da meine Wohnung recht...hmmm..."klein" ist, stellt sich mir die Frage gar nicht erst...sitze so ca 2 m von meinem 32"-TV entfernt gemütlich auf der Couch, Beine und Füsse ruhen auf dem Couchtisch - Cola & Kippen gemütlich in Griffreichweite :)Ich meinte zwar so Ballerspiele wie Ikaraga, aber so generell, oder eben evtl. auch egomäißge Games wie 3D-Shooter, oder Rennspiele wäre auch interessant und nen eigenen Thread wert - stimmt. :smile:

Und winnie, meine Wohnung ist auch klein und mein 32"-Monitor (nein, liebe GEZ, kein TV *löl*) ist 1,5m weg und bei Ace Combat kam ich mir nicht so ganz im Speil vor wie vor meinem 19"-CRT - Bosen ist aber recht gemütlich so. :D

DrFreaK666
2008-02-10, 17:24:00
Was muss man denn da genau machen?
Irgendwie kappier ichs nicht ganz :confused:

EL_Mariachi
2008-02-10, 17:30:05
äh was gibts da nicht zu kapieren?

Alles wegballern! Mehr muss/kann man eigentlich nicht machen.

DrFreaK666
2008-02-10, 17:31:49
äh was gibts da nicht zu kapieren?

Alles wegballern! Mehr muss/kann man eigentlich nicht machen.

Hm, ok
Hab da wohl zu viel erwartet :redface:

Szenario21
2008-02-11, 00:30:40
Hm, ok
Hab da wohl zu viel erwartet :redface:

Einfach genießen und sich dem "flow" hingeben.
Ich habs gestern auch wieder gespielt. Natürlich in der Ur-version auf der Dreamcast. :) Ich schaffe nach wie vor den Boss in Area 3 nicht. Aber das ist nicht schlimm, so bleibt die Area 4 für mich noch eine Weile gehemnisvoll.

Szenario21
2008-02-12, 17:16:57
Nochmal nen Leckerbissen: Auf der Seite der Entwickler [Edit: Ok stimmt, ist eine Fansite, ich meinte irgendwo gelesen zu haben das dies die Entwicklerpage sei] der Ur-Version gibt es den Rez Soundtrack zum runterladen. Auch die Soundtracks von Space Channel 5 Part1 & 2 gibt es dort. Das ist mal Service :)

http://uga-q.net/media.php

EL_Mariachi
2008-02-12, 17:32:59
boah geil, thx für den Link...

Thorwan
2008-02-12, 20:16:55
Nochmal nen Leckerbissen: Auf der Seite der Entwickler der Ur-Version gibt es den Rez Soundtrack zum runterladen. Auch die Soundtracks von Space Channel 5 Part1 & 2 gibt es dort. Das ist mal Service :)

http://uga-q.net/media.php
Es ist eine Fansite, keine Site der Entwickler von UGA. Nichts desto trotz danke für den Link!