PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : String encryption: Tutorials für asm oder c++


Blumentopf
2007-10-03, 19:10:05
Hallo,

Ich möchte Passwörter verschlüsseln. (mind. 64bit) und suche dafür einfache tutorials oder snippets am Besten in ASM oder auch in C++.

Ich möchte das Thema aber nicht neu erfinden, sondern nur eine schnelle Einbindung dessen in mein Programm.

Hat jemand nützliche links?

Trap
2007-10-03, 19:29:34
Warum nimmst du es nicht einfach fertig und rufst es auf?

Coda
2007-10-03, 20:06:43
Zudem würde ich bei Passwörtern auch eher einen Hash in Betracht ziehen.

Trap
2007-10-03, 20:12:08
Zudem würde ich bei Passwörtern auch eher einen Hash in Betracht ziehen.
Kommt drauf an was er mit machen möchte.

Zum Prüfen von Passwörtern ist Hash sinnvoll, wenn man aber so eine Art Passwort Safe schreiben will braucht man schon reversible Methoden.

malte.c
2007-10-04, 13:54:17
Ich möchte Passwörter verschlüsseln. (mind. 64bit) und suche dafür einfache tutorials oder snippets am Besten in ASM oder auch in C++.

Ich möchte das Thema aber nicht neu erfinden, sondern nur eine schnelle Einbindung dessen in mein Programm.

Wenn Du wirklich verschlüsseln willst, nimm am besten eine fertige Bibliothek wie http://www.cryptopp.com/. Selbstgebautes tendiert dazu, Sicherheitslücken aufzuweisen, insbesondere wenn man nicht allzu kryprographieerfahren ist. Und welche der vielen existierenden Methoden in Deinem Fall die beste ist, kann man ohne weitere Informationen nicht sagen.

Blumentopf
2007-10-04, 17:53:37
Habe mich für die Implementation für die Win-API CryptEncrypt CryptDecrypt entschieden und eingebaut. Jetzt muss ich den Output nur noch in Numeric umwandeln...