PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Videos milchig und zu hell?


Mr.Ed
2007-10-03, 19:15:22
Hallo,
hab heute Vista installiert und habe Probleme das meine Videos alle etwas zu hell sind und milchig aussehen. Unter XP sahen genau die selben Videos bestens aus. Es spielt keine Rolle ob ich Videolan oder den Mediaplayer verwende. Die Codecs sind alle installiert und am Grafikkartentreiber hab ich auch nichts verändert (ATI 7.9).

Hat jemand ne Idee? Ziemlich nervig das Problem.

Grüße Mr.ED

Bandit666
2007-10-03, 19:19:37
Hast du sowas wie ein Codecpack installiert?

mfg

Mr.Ed
2007-10-03, 19:21:02
Ne nur DIVX und XVID Codec manuell.

Bandit666
2007-10-03, 19:26:08
Hmmm.......braucht man eigentlich garnicht. Hast du den aktuellsten VLC mal probiert?

mfg

Mr.Ed
2007-10-03, 19:32:44
Ok ich hab gerad im CCC unter Color "Microsoft MCE Black and white levels" ausgewählt. Das stand vorher auf "PC Standard black and white levels". Jetzt sind die Farben viel satter. Das müsste die Lösung sein, muss aber noch ein wenig testen.