PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameplay-Fragen zu Bioshock


Ash-Zayr
2007-10-03, 19:36:25
Hallo

Verwirrend - nachdem ich das Feuerplasmid fand und dann das Telekinese, rüstete ich Telekinse aus....wo ist denn jetzt Feuer?? Ich weiss, dass ich nur 2 Slots habe, aber es kann doch nicht weg sein?? Es ist nur nicht ausgerüstet...

Toniken: wieso habe ich keinen vernünfitgen Charakter-Bildschirm?? Ich weiss nicht, welche Toniken aktiv auf mir wirken? Zudem habe ich das Wort "Gen-Datenbank" gelesen....wie rufe ich die auf...? Wo ist mein Inventar?

Ash-Zayr

Grey
2007-10-03, 19:38:41
Tja willkommen in der Welt von Bioshock, dort gibt es kein Inventar. Auf SHIFT (default) hast du lediglich eine Übersicht der momentan aktiven Slots und Waffen.

Alles was du umrüsten oder anschauen willst, musst du an den entsprechenden Automaten machen. Davon findest du einen Teil auf deiner Karte eingezeichnet, den Rest musst du selber suchen.

Ash-Zayr
2007-10-03, 22:03:58
Hallo

Klare Frage: gibt es für die normale Deutsche boxed Version einen funktionierenden Trainer oder Cheat? Ich habe einen angeblich funktionierenden Trainer probiert....immer Desktop-Kick.....auch F12=god in irgendwelchen ini hat keinen Effekt.

Ich habe meinen ersten Big Daddy getötet...toll, keine Little Sister mehr in Sicht? Stattdessen gleich um die Ecke einer weiterer Big Daddy + Sister? WtF? Der erste Kampf hat mich alles gekostet.....so wäre das Game schon zu Ende für mich....obwohl...es nervt mich jetzt schon....teils vergisst es immer wieder meine Tastaturbelegung....

Ash-Zayr

Grey
2007-10-03, 22:10:50
Ja gibt es, aber ich geb dir den Tip: stell den Schwierigkeitsgrad einfach auf Leicht, dann hast du kaum Probleme.

Ansonsten hier: http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=ger&sys=pc&match=Bioshock

Iceman346
2007-10-03, 22:26:22
Hallo

Klare Frage: gibt es für die normale Deutsche boxed Version einen funktionierenden Trainer oder Cheat? Ich habe einen angeblich funktionierenden Trainer probiert....immer Desktop-Kick.....auch F12=god in irgendwelchen ini hat keinen Effekt.

Ich habe meinen ersten Big Daddy getötet...toll, keine Little Sister mehr in Sicht? Stattdessen gleich um die Ecke einer weiterer Big Daddy + Sister? WtF? Der erste Kampf hat mich alles gekostet.....so wäre das Game schon zu Ende für mich....obwohl...es nervt mich jetzt schon....teils vergisst es immer wieder meine Tastaturbelegung....

Ash-Zayr

Spiel doch einfach weiter, du kannst Little Sisters jederzeit "nachholen" und auch später in Level zurückkehren.

Und bevor du nen Big Daddy angreifst achte darauf, dass die Little Sister nah an ihm dran ist und der Daddy grade nicht dabei ist sie wieder in ne Röhre zu verfrachten.

Ash-Zayr
2007-10-03, 22:34:53
Ja gibt es, aber ich geb dir den Tip: stell den Schwierigkeitsgrad einfach auf Leicht, dann hast du kaum Probleme.

Ansonsten hier: http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=ger&sys=pc&match=Bioshock

Hallo

Das ist der nicht funktionierende Trainer. Die erste Aktion im Kampf führt zum Desktop....;)

Ash-Zayr
2007-10-04, 22:32:43
Gerade nachdem ich nun richtig gut klar kam mit dem Spiel, musste ich feststellen, dass mein neues System doch nicht stabil läuft.....zu hoch getaktet. Blue screen, danach meine savegames erst alle nicht mehr lesbar laut Spiel, dann sogar ganz weg von der Festplatte...hatte sie noch im Explorer gesehen; nach erneutem Lade-Versuch weg.

So, wer hat ein Savegame für mich....ich war bis zu der Stelle mit dem U-Boot...und wo liegen die denn normale? Unter "eigene Dateien, usw." oder unter "Dokumente und Einstellungen...."?

Ash-Zayr

kifeta
2007-10-05, 07:52:58
Die Savegames liegen im Hauptordner "Dokumente und Einstellungen". Muss dich dann bis zum Bioshockordner durch "kämpfen", über "Username" und "Eigene Datein" so weit ich mich erinnere.

Ash-Zayr
2007-10-05, 09:08:17
Ja, dort hatte ich noch Dateien gesehen, noch zu dem Zeitpunkt, als das Game sie nicht mehr einlesen konnte. Danach waren sie ganz weg....

Also, wer hat bitte ein Savegame so ungefähr von dem Spielfortschritt "nach der Fischfabrik, Kampf beim kleinen U-Boot in der Grotte"?"

Vielen Dank

Ash-Zayr

josefYY
2007-10-05, 10:46:50
Leider keine Save-Games mehr da.
Der Cheat mit der F12=God sollte eigentlich funktionieren.
Hab den zwar nicht ausprobiert, aber dafür den mit F10=Walk bzw. F11=Fly.
So oder so ähnlich hiessen die. Und die haben funktioniert.

Ash-Zayr
2007-10-05, 11:03:18
Hallo

Es gibt mehrere ini-Dateien. Die richtige ist wohl die unter "Dokumente und Einstellungen.....". Die defaultUser.ini direkt im Game-Verzeichnis ist nicht gemeint. ABER: hast Du die ini mal angesehen?? Die ist ungefähr einen Kilometer lang! Ich habe da mit "suchen/ersetzen" gearbeitet. "F12=" ersetzen mit "F12=god". An die 20 mal taucht F12 auf..? Komische ini
Kein Effekt im Spiel damit....

Ash-Zayr

Si|encer
2007-10-05, 13:13:58
Cheats, Trainer, Savegames....was kommt als nächstes ? jemand bei dir vorbei um für Dich durch zu spielen? :biggrin:


Sil

*Ironie Off*

Skusi
2007-10-05, 13:19:27
Jo und es soll auch Spiele geben(hab ich gehört), bei denen das vorherige Studium des Handbuches helfen soll.:rolleyes:

Ash-Zayr
2007-10-05, 13:20:19
Nach dem Savegame frage ich, weil mein Spielstand technisch bedingt zerstört ist. Ich frage ja nach keinem Savegame, welches weiter ist als bis dahin, wo ich es hingeschafft hatte.

Cheat/Trainer sind das gleiche....und der Schrei danach kam daher, weil man zu Beginn, nachdem man seinen ersten Big Daddy mit Mühe besiegt hat (ohne die Sister zu bekommen!) nicht gleich eine zweiten schaffen kann. Das wäre unmöglich....keine Munni, kein Eve, keine Verbände, keine Geld für Automaten...ich hätte deinstallieren können an der Stelle,....oder neu beginnen...der Tipp aber, für den Big Daddy auf "leicht" zu stellen, war gut! Nur nutzt es mir nun alles nicht mehr....Futsch, und die Motivation, alles nochmal bis zu der Stelle von vorne habe ich nicht..

Ash-Zayr

Mr.Magic
2007-10-05, 18:08:42
Ich bin bei meinem ersten Big Daddy ein paar mal draufgegangen. Weiß gar nicht warum das so ein Problem sein soll. Notfalls kloppt man ihn halt einfach klein.
Natürlich sollte man auch vorher gucken, ob der überhaupt eine Little Sister begleitet.