PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Ruhezustand problematisch


LordDeath
2007-10-03, 20:39:25
hallo,

leider habe ich unter vista x64 probleme mit dem ruhezustand, weswegen ich ihn nicht nutzen kann.

zunächst hatte ich das problem, das nach einem ruhezustand ich kein fernsehen über dvb-s gucken konnte.
ich habe eine skystar 2 von technisat mit dem treiber 4.4.0 beta dann noch gehabt. es lief alles normal, nur konnte ich egal mit welchem programm kein signal finden. nach einem normalen neustart war aber dvb-s wieder da...

dann habe ich jetzt nach einigen monaten endeckt, dass der treiber jetzt neu auf version 4.4.0rc2 ist. also wollte ich es nochmal probieren. seit dem ist jetzt im rechner auch eine am sata2 controller angesteckte festplatte drin, vorher war alles noch mit IDE.

nun ist es so, dass nach einem ruhezustand auf einmal die sata festplatte weg war. im computer (früher arbeitsplatz) war diese nicht mehr aufgelistet und meine samurize config, die den freien speicherplatz angibt, gab nur ein "disconnected" wieder. dann hatte ich auf einmal einen bluescreen.
bei einem nochmaligen versuch war wieder die festplatte weg und dann ich hab wieder direkt neu gestartet, damit es nicht noch mehr probleme macht.
nach einem neustart ist die festplatte wie gewohnt wieder da und alles ist noch drauf.

ich hab überlegt, ob es nicht vielleicht ein problem mit der treibersignatur ist. bleibt diese auch weiterhin deaktiviert, wenn ich vor dem ruhezustand beim booten die signaturprüfung mit F8 immer ausschalte?
was dagegen spricht ist, dass ich mit angeschalteter prüfung nichtmal eine neztwerkverbindung bekomme. nach dem ruhezustand war diese aber schon da. ich habe keine ahnung, ob das genug für "unschuld" der signaturprüfung ist...

was denkt ihr, woher dieses problem ist? mit der beta ging die skystar2 nicht und jetzt geht nach dem ruhezustand die sata platte nicht (skystar2 mit neuem treiber habe ich dabei nicht getestet - der rechner schmiert ja ab).


also muss ich wie gewohnt immer voll runterfahren und immer fleißig booten (dabei F8 erwischen). so gibt es keine probleme, nur hätte ich gerne auch diesen ruhezustand benutzt, weil es damit doch um einiges schneller geht.

Gast
2007-10-03, 21:15:14
kann ich bestätigen.
ich habe eine skystar 2 auf einem p35 chipsatz,
nach dem ruhezustand muß ich den rechner neu starten
um die karte nutzen zu können.

LordDeath
2007-10-03, 21:17:31
gut, dann versuche ich mal, jemanden bei technisat anzuschreiben.