PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DSL-anschluss+Flat für Spiele?


outsider
2002-10-30, 16:36:19
Hallo,

ich wollte mir DSL-Flat hauptsächlich fuer online Spiele holen. Gut fuer Spiele und günstig muss sie sein. (schön ist auch ohne Anschlussgebühr) Ich wohne in Hamburg. Was würdet ihr mir empfehlen:

Arcor: (leider nur noch bis zum 31. Oktober) ca.57 EUR Monat, keine Anschlussgebuehr

Hansenet: (2Mbit) 60 EUR Monat ,130,- Anschlussgebuehr,

T-Dsl: 20 Eur (Dsl Grundgebuehr)+10 EUR Flatrate (Thücob online)+13 EUR Telefon = 43 EUR ,75 EUR Anschlussgebuehr, modem muss extra gekauft werden (gebraucht 20 EUR)

Qdsl: ca.50 EUR Flat+ 13EUR Telefon = 63 EUR, Anschlussgebühr 150 EUR !!!


Was mich an den Anbietern reizt und weniger reizt:

Arcor: sehr gut ist das Sie keine neue Anschlussgebühr beim Umzug verlangen, es sind wirklich "nur" 57 Eur im Monat ohne zusatzkosten. Angeblich gute Ping Zeit. Monatsgebühr könnte weniger sein.

Hansenet: relativ teuer, hohe Bandbreite, in zukunft 10 Mbit, mir reichen allerdings auch 768 Kbit, hohe Anschlussgebühr

Tdsl+Thücob: sehr günstiger Monatspreis (43 EUR incl. Telefon), negativ sind noch die 75 EUR Anschlussgebühr, die ich bei jedem Umzug neu zahlen muss. Angeblich schlechte Ping Zeit, modem muss extra gekauft werden, ist aber fuer 20 EUR (gebraucht) zu verkraften.


Fazit:

Also vom Preis würde ich T-DSL+Thücob nehmen. Allerdings lässt sich damit auch spielen? Spiele eigentlich nur Rollenspiele (Neocron und in zukunft evt. Swgalaxies).

Arcor und Hansenet würden mich auch reizen, allerdings wenn sich mit T-DSL genau so gut spielen lässt, reicht mir T-DSL.


Was könnt ihr mir Preis-Leistungsmässig empfehlen?

Nachtrag:

Im Jahr kostet:

T-DSL+Thücob: 591 EUR

Arcor: 634 EUR

Hansenet: 850 EUR


Also:

Hansenet ist mir doch zu teuer.(Q-DSL auch).

Die Frage ist fuer mich Arcor oder T-DSL:

Lohnen sich die 43 EUR mehr im Jahr fuer besser Pings?

ISDN haette ich bei Arcor sogar auch noch incl., brauch ich aber nicht ;).

Also ich weiss nicht...

Merkor
2002-10-30, 16:43:48
Wenn du irgendwie an Q-DSL herankommen kannst und viel im Internet spielst, kommst du daran nicht vorbei!!

Merkor

betasilie
2002-10-30, 16:44:43
Auch wenn ich die Telekom nicht mag würde ich dir zur T-Dsl-Flat raten. Ist günstig und ok. Wenn Du allerdings nicht nur RPG zocken willst, sondern auch ES, wie Q3, UT oder CS, kannst Du T-Dsl vergessen. Da gibts nur Q-Dsl. *willichauchhaben :( *

joergd
2002-10-30, 16:55:12
http://www.ispweb.info/access/adsl/

übersicht über alle anbieter von adsl

outsider
2002-10-30, 17:03:19
Originally posted by betareverse
Auch wenn ich die Telekom nicht mag würde ich dir zur T-Dsl-Flat raten. Ist günstig und ok. Wenn Du allerdings nicht nur RPG zocken willst, sondern auch ES, wie Q3, UT oder CS, kannst Du T-Dsl vergessen. Da gibts nur Q-Dsl. *willichauchhaben :( *



Ist Arcor für Spiele zu schlecht?

Wäre mir eigentlich lieber als Q-DSL (da günstiger:))

Helios
2002-10-30, 18:54:27
Ich hab vor 2 Tagen Q-DSL gekriegt, und ich kann nur eins sagen: Hol es dir auf jeden Fall! Es is noch viel geiler als ich dachte! Standratdownloadrate von 100-120 KB\s und heute hat ich bei BF1942 ein Ping von 20ms und dsa dauerhaft. Vergiss Arcor und nimm Q-DSL, ich kanns wirklich nur empfehlen.

P.S. Wenn du zu Arcor gehst musst du deinen Telekom Telefonanschluss kündigen und einen neuen Telefonvertrag mit Arcor abschliessen, genau dsa wollt ich nicht und bin deshalb zu Q-DSL gegangen.

Unregistered
2002-10-30, 19:30:18
Originally posted by Tyrael
Ich hab vor 2 Tagen Q-DSL gekriegt, und ich kann nur eins sagen: Hol es dir auf jeden Fall! Es is noch viel geiler als ich dachte! Standratdownloadrate von 100-120 KB\s und heute hat ich bei BF1942 ein Ping von 20ms und dsa dauerhaft. Vergiss Arcor und nimm Q-DSL, ich kanns wirklich nur empfehlen.

P.S. Wenn du zu Arcor gehst musst du deinen Telekom Telefonanschluss kündigen und einen neuen Telefonvertrag mit Arcor abschliessen, genau dsa wollt ich nicht und bin deshalb zu Q-DSL gegangen.


Ist mir egal wenn mein Telfonanschluss bei Arcor läuft. Wo ist der Nachteil?

Ich würd ja auch gerne Q-dsl nehmen, aber ich finde 150,- EUR Einrichtungsgebühr schon kriminell, da mach ich nicht mit. Gibt es einen Weg Qdsl ohne Einrichtungsgebühr zu bekommen? "hoff"

Helios
2002-10-30, 19:43:08
Ich glaube nicht. Warum machst du da nicht mit? Es lohnt sich auf jeden Fall, wie schon gesagt. Wenn du Q-DSL hast wirst du es sehen. Du kannst jeden hier im Forum fragen. Q-DSL is dsa beste DSL zum zocken, günstig isses auch noch (Ausser die Einrichtungsgebühr), guter Service (2. TAE Dose wir installiert und Modem etc. wird dir zugeschickt, wenn Modem kaputt is gibts ein neues u.s.w.) und zu guter letzt: Super Downloadraten!

Also überlegs dir.

Cerux
2002-10-30, 20:46:08
ich bin bei arcor, und kann nicht klagen. gute pings, downloadraten von 105-120 kbyte/s obwohl eigentlich gar nicht möglich (normal max. 96 kbyte/s) und ausfallsicher. bisher nur eine störung für 3 stunden innerhalb von 1,5 jahren, im gegensatz zur telekom.

Lightning
2002-10-30, 21:01:01
Wie teuer ist QDSL denn monatlich?

Helios
2002-10-30, 22:10:00
Also bei Q-DSL hast du 1024Down und 256Up, dsa macht max. 128Down und max. 32Up.

Q-DSL kostet im Monat für Studenten, Schüler, Azubis nur 50€ und sonst 60€.

Lightning
2002-10-30, 22:26:58
Originally posted by Tyrael
Also bei Q-DSL hast du 1024Down und 256Up, dsa macht max. 128Down und max. 32Up.

Q-DSL kostet im Monat für Studenten, Schüler, Azubis nur 50€ und sonst 60€.

Wär mir zu teuer, da kanns noch so gut sein..

outsider
2002-10-30, 23:05:33
Originally posted by Tyrael
Ich glaube nicht. Warum machst du da nicht mit? Es lohnt sich auf jeden Fall, wie schon gesagt. Wenn du Q-DSL hast wirst du es sehen. Du kannst jeden hier im Forum fragen. Q-DSL is dsa beste DSL zum zocken, günstig isses auch noch (Ausser die Einrichtungsgebühr), guter Service (2. TAE Dose wir installiert und Modem etc. wird dir zugeschickt, wenn Modem kaputt is gibts ein neues u.s.w.) und zu guter letzt: Super Downloadraten!

Also überlegs dir.



Ich bin in 10 Monaten kein Auszubildender mehr und würde dann 60,- EUR+13 EUR Telefongrundgebühr im Monat zahlen, darum würde ich dann wieder kündigen. Für ca. 12 Monate Q-DSL lohnen sich die 150,- EUR Anschlussgebühr nicht.

Olix
2002-10-30, 23:40:33
Originally posted by Tyrael
P.S. Wenn du zu Arcor gehst musst du deinen Telekom Telefonanschluss kündigen und einen neuen Telefonvertrag mit Arcor abschliessen
genau deswegen hab ichs auch gemacht ;D

also ich hab mir vor nem Monat lecker DSL1500 von Arcor bestellt.
Denke das rockt schon. wenn man nur ne gute Flat sucht, würd ich die von T-Link (mit schnellem MediaWays Backbone!) für 20€/monatl. empfehlen. Was ist eigentlich so toll an Q-DSL? 120kb D/L? der Preis? da bietet Arcor wesentlich mehr fürs Geld!

Wuzel
2002-10-30, 23:47:43
Arcor !

Im gegensatz zur Teledoof haste auch bei Ami Servern nen guten Ping :D

Und Fast Path ;)

betasilie
2002-10-31, 04:52:15
... zum Einem das und zum Anderen, dass Q-DSL bei Q3 dauerhaft Pings um ca. 2ms bei "guten" Serven im Umkreis von 30km macht. Kapito ? ;) Q-DSl ist kein a-dsl, wie es die Telekom und co. benutzt.
Der von der Telekom etablierte A-DSL-Standart ist von der physikalischen Signalqualität so schlecht, das responseverschlechternde Fehlerprotokolle (verschiedene Interleavingmethoden) eingeführt wurden. Das ist bei Q-DSl nicht so. Die Sigbnalqualität und die Linecards sind einige Level höher vom technischen Niveau und daher dem a-dsl der Telekom und anderen Konsorten überlegen.

Wuzel
2002-10-31, 05:56:24
Originally posted by betareverse
... zum Einem das und zum Anderen, dass Q-DSL bei Q3 dauerhaft Pings um ca. 2ms bei "guten" Serven im Umkreis von 30km macht. Kapito ? ;) Q-DSl ist kein a-dsl, wie es die Telekom und co. benutzt.
Der von der Telekom etablierte A-DSL-Standart ist von der physikalischen Signalqualität so schlecht, das responseverschlechternde Fehlerprotokolle (verschiedene Interleavingmethoden) eingeführt wurden. Das ist bei Q-DSl nicht so. Die Sigbnalqualität und die Linecards sind einige Level höher vom technischen Niveau und daher dem a-dsl der Telekom und anderen Konsorten überlegen.

Ähh moment mal, die 'normale' Q DSL Home ist auch asymetrisch, nix sdsl , auch adsl.

Dann gibst die SDSL Leitungen, die tatsächlich einen Vorteil haben, aber auch ein sacke geld kosten.
Zumal sich eine sysmterische Leitung nicht unbedingt, abgesehen von der bandbreite, technisch gegenüber der ADSL Variante profiliert.
Einzig das gute Router ( meist Cisco 1600 ) für die Verbindung sorgen erweist sich als echter technischer Vorteil.
Diesen kannst du aber auch so erwerben, wenn dir danach ist ;), wirkt sich aber bloss bei Fest IP's spürbar aus.

Kurgan
2002-10-31, 07:41:24
Originally posted by Merkor
Wenn du irgendwie an Q-DSL herankommen kannst und viel im Internet spielst, kommst du daran nicht vorbei!!

Merkor

quark mit soße ...wenn du ONLINESHOOTER spielst ist ein möglichst schneller ping von vorteil ..
bei rollen- und/oder strategiespielen reicht tdsl vollkommen aus ..

PS: ich hab auch tdsl und wie "schlecht" ich bin kann man gerne in meinen ut2k3 stats in meinem lieblingsmod bombing run nachsehen .....
Merke: ein schlechter spieler wird nicht durch guten ping gut, aber ein guter spieler wird durch einen schlechten ping nicht schlecht (alles über 200 ist natürlich unspielbar !)

outsider
2002-10-31, 09:11:25
Originally posted by Olix

genau deswegen hab ichs auch gemacht ;D

also ich hab mir vor nem Monat lecker DSL1500 von Arcor bestellt.
Denke das rockt schon. wenn man nur ne gute Flat sucht, würd ich die von T-Link (mit schnellem MediaWays Backbone!) für 20€/monatl. empfehlen. Was ist eigentlich so toll an Q-DSL? 120kb D/L? der Preis? da bietet Arcor wesentlich mehr fürs Geld!



Was bedeutet schneller MediaWays Backbone?

Kurgan
2002-10-31, 09:19:35
Originally posted by outsider




Was bedeutet schneller MediaWays Backbone?

das das ein anderer backbone ist als der der telekom ..damit hat man zu bestimmten servern mehr oder weniger hops und/oder laufzeiten ..alles im allem laut c´t bleibt sich das im endeffeckt aber gleich

Oli_Immerschoen
2002-10-31, 11:46:05
Richtig ist daß Hansenet sehr teuer ist, ich komm aus Pinneberg und stand vor der selben Entscheidung wie Du; ich hab mich für die Telekom-Flat entschieden, allerdings nur mit einem weinenden Auge denn mein Kollege hat einen kleinen Maschinenbaubetrieb und dort liegt Hansenet. Auf ALLEN deutschen CS-Servern im schlimmsten Falle Ping 50-60, fast immer 30-40 und eine mega-fette Downloadrate, ich hab das selber schon oft erleben dürfen.

Aber teuer ist es eben, vor allem die Anmeldung ist doch eine Frecheit, € 130.- bei Onlinebestellung, machstes telefonisch sogar € 160.-. :bonk:

Könnt ichs mir leisten, ich würd´s mir SOFORT holen :(, zumindest solange die Telekom zu blöd ist Fastpath anzubieten.

MfG Olli

Olix
2002-10-31, 12:08:16
ruf doch mal bei der Telekom-Technik an und frag mal ganz freundlich,
ob die Dir die Fehlerkorrektur abschalten.
Ich meinte ich hätte mal gehört, daß die das machen.

Kurgan
2002-10-31, 14:58:35
Originally posted by Olix
ruf doch mal bei der Telekom-Technik an und frag mal ganz freundlich,
ob die Dir die Fehlerkorrektur abschalten.
Ich meinte ich hätte mal gehört, daß die das machen.

das dieses ammenmärchen nicht langsam mal ausstirbt werd ich nie begreifen ...:madman:

anrufen ist sinnlos, bis ende 2000 wurde bei manchen ports "vergessen" fastpath zu schalten, dies wurde nie korrigiert, und bei einigen hat man auch bis august 2000 noch auf anfrage von interleave auf fastpath geschaltet ..seitdem ist diesbezüglich bei der telekom absolut nichts mehr passiert, alle neu-dsler haben interleave per default geschaltet.

anrufen und abschalten lassen funzt seitdem nur noch, wenn man einen telekomtechniker, der in der betreffenden vermittlungsstelle die leitungen legt, persönlich kennt und anruft

Olix
2002-10-31, 15:16:15
ich lass mich da gern eines besseren belehren. Hatte noch einen Bericht der CT im Hinterkopf, wo über dieses Thema berichtet wurde. Habs jetzt nochmal nachgelesen und daß mit den Beziehungen und viel Glück stimmt!
ich sachs ja immer: wer lesen kann... :D