PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß als Nahrungsmittelergänzung


Binaermensch
2007-10-03, 21:37:36
Ich mache seit einiger Zeit regelmäßig Krafttraining, und habe mit Beginn des Trainings auch meine Ernährung grundlegend umgestellt.
Nichts desto trotz denke ich mit Nahrungsmittelergänzungen meinen Körper evtl. noch nen Tick besser versorgen zu können.

Das Problem an der Sache: Die meisten Produkte die man so in Fitnesscentern bekommt machen einen nicht gerade seriösen Eindruck. („Ultimate Power Nutrition 200012665465tausend%“ und Co.)
Auch habe ich schon gehört, dass manche Hersteller ihre Produkte mit Steroiden oder ähnlichem Zeugs (kenne mich da nicht so aus) strecken.

Das will ich alles nicht. Ich will einfach nur stinknormales Eiweiß wie es auch in Milch, Käse usw. drinnen ist in konzentrierter Form.

Könnt ihr da was empfehlen?

Geld spielt eine eher untergeordnete Rolle. Da gehts um meine Gesundheit, das lasse ich mir zur Not auch was Kosten.

KinGGoliAth
2007-10-03, 21:56:20
dann kannst du dir jeden abend auch ein fettarmes stück fleisch gönnen. schmeckt ausgezeichnet, bringt genug eiweiss mit sich und ist -bis auf die üblichen hormone :D - auch frei von zusätzen, die nicht auf der packung stehen.

selbst eine normale ernährung bringt genug eiweiss mit sich. solange man nicht professioneller bodybuilder mit auftritten und so ist kann man auf zusätze oder gesteigerten konsum mehr als verzichten.

lustig sind die, die jeden tag ein kilo magerquark runterwürgen.

derwalde
2007-10-04, 10:45:41
dann kannst du dir jeden abend auch ein fettarmes stück fleisch gönnen. schmeckt ausgezeichnet, bringt genug eiweiss mit sich und ist -bis auf die üblichen hormone :D - auch frei von zusätzen, die nicht auf der packung stehen.

selbst eine normale ernährung bringt genug eiweiss mit sich. solange man nicht professioneller bodybuilder mit auftritten und so ist kann man auf zusätze oder gesteigerten konsum mehr als verzichten.