PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - eure Erfahrung DVD-Abspielsoftware...


Lyka
2007-10-03, 21:44:31
Hallo,

obschon Vista mit dem Media-Center und dem WMP DVD-Abspielen unterstützt, mag ich doch ein gesondertes Abspielprogramm, wie ich unter XP Cyberlink PowerDVD 6 (OEM) sehr gern nutzte, weil es schnell war, und ich mehr Einstellmöglichkeiten hatte. die MC-DVD-Abspielsoftware macht erstmal lange Pause, wenn ich aus dem Vollbildmodus komme und... es gefällt mir einfach nicht. Da PowerDVD 7 knapp 40 Euro kostet, würde ich gern wissen, welche alternative Software ihr mir empfehlen könnt. Ich hatte früher unter XP einiges an Freeware versucht; es gefiel mir nicht. Gern bin ich bereit, etwas Geld auszugeben, aber ein Upgrade von 6-OEM auf 7 gibts ja nicht.

Vielen Dank für eure Ratschläge

Schiller
2007-10-03, 22:13:58
VLC (http://videolan.org)? Schnell, praktisch, kostenlos und funktionell. (y)

Lyka
2007-10-03, 22:16:42
VLC (http://videolan.org)? Schnell, praktisch, kostenlos und funktionell. (y)

schon getestet, es gefällt mir grafisch nicht. dann kann ich (leider) auch beim WMP bleiben... Power DVD sieht schön aus, ich kann gewisse Einstellungen hinsichtlich der Verschönerung des Bilds und des Sounds machen, ohne mich einlesen zu müssen. VLC nutz ich, aber eher für normale Filme (mit dem Feature des externen Untertitel einblendens)

Schiller
2007-10-03, 22:21:39
Hmm...ZoomPlayer auch schon probiert? Oder den Nero-Player? Ist dem PowerDVD nicht unähnlich.

LordDeath
2007-10-03, 22:51:39
media player classic samt ffdshow. mehr brauchst du nicht.

Mstrmnd
2007-10-03, 23:11:07
schon getestet, es gefällt mir grafisch nicht.
Soll das Dein ernst sein? Du suchst Dein DVD-Abspielprogramm nach dem Aussehen der Oberfläche aus?

Ich weiß, dass es nur einer der Punkte war. Aber dass Du dem überhaupt so viel Bedeutung zumisst... :rolleyes:

Lyka
2007-10-03, 23:15:19
Soll das Dein ernst sein? Du suchst Dein DVD-Abspielprogramm nach dem Aussehen der Oberfläche aus?

Ich weiß, dass es nur einer der Punkte war. Aber dass Du dem überhaupt so viel Bedeutung zumisst... :rolleyes:

ich meins so: wenn ich an den Einstellungen drehen will, dann möchte ich nicht an irgendwelchen Filtern rumspielen (VLC) oder eine Einblendung der Kapitel (wie in WMP). Deshalb nutz ich auch Winamp statt Foobar.

ich will http://www.turbolinux.com/products/desktop/fuji/doc/html/images/powerdvd.jpg
(unten den Skin)... etc.