Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows nach Hardware aussuchen?


ShiShingu
2002-10-30, 16:45:55
hab mich letztens mal gefragt welches Windows am besten zu meinem rechner passt (hardwaremäßig...) ?

mein sys:

Epox 8K3A+
Athlon Thunderbird C 1400
384MB RAM PC 2100
ABIT Siluro GF4Ti4200 64DDR
40GB Fujitsu Pladde (ATA-100/5400rpm)

nutze momentan WinME - is das schon "zu alt" für meinen rechner?

PS:win2k will ich nicht benutzen entweder ME oder XP Professional

x-dragon
2002-10-30, 17:01:19
Dann würde ich auf jeden Fall XP empfehlen, da ME nicht mehr von MS unterstützt wird und deshalb auch dafür kein, eigentlich dringend notwendiges, SP mehr rausbringt. Hier gibts einen kleinen Überblick:
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/610/index.html

Also rein zukunftsmäßg gesehen hast du bei deinen Einschränkungen eigentlich keine Wahl mehr :).

ShiShingu
2002-10-30, 22:26:54
Originally posted by X-Dragon
Dann würde ich auf jeden Fall XP empfehlen, da ME nicht mehr von MS unterstützt wird und deshalb auch dafür kein, eigentlich dringend notwendiges, SP mehr rausbringt. Hier gibts einen kleinen Überblick:
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/610/index.html

Also rein zukunftsmäßg gesehen hast du bei deinen Einschränkungen eigentlich keine Wahl mehr :).

hat winXP nich auch soviele bugs?

x-dragon
2002-10-30, 23:21:22
Originally posted by ShiShingu


hat winXP nich auch soviele bugs?

Ja, aber im Gegensatz zu ME gibt es für XP schon das 1. Servicepack und es wird auch noch einige Zeit unterstützt werden (mit Bugfixes, SPs,...).

Axel
2002-10-31, 07:50:52
Originally posted by ShiShingu
hab mich letztens mal gefragt welches Windows am besten zu meinem rechner passt (hardwaremäßig...) ?

mein sys:

Epox 8K3A+
Athlon Thunderbird C 1400
384MB RAM PC 2100
ABIT Siluro GF4Ti4200 64DDR
40GB Fujitsu Pladde (ATA-100/5400rpm)

nutze momentan WinME - is das schon "zu alt" für meinen rechner?

PS:win2k will ich nicht benutzen entweder ME oder XP Professional

Wenn du keine Probleme mit ME hast, gibt es auch keinen Grund zu wechseln. "zu alt" ist das OS erst, wenn benötigte Hardware nicht mehr unterstützt wird.
Falls du dennoch ein neues OS installieren möchtest, schau dir die SSL-Version von XP pro an. Die kostet nur 70 Euro.

FormatC
2002-10-31, 12:28:24
Ich glaube die Zahl der Bugs hängt stark vom User ab.. :)

x-dragon
2002-10-31, 12:49:50
Originally posted by FormatC
Ich glaube die Zahl der Bugs hängt stark vom User ab.. :) Naja, die Zahl der vorhandenen Bugs im Betriebssystem wohl kaum, aber die Zahl der auftretenden Bugs auf jeden Fall.

Um so mehr man sein System optimiert und damit rumexperimentiert um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das Fehler aufteten bzw man neue Bugs entdeckt :).

FormatC
2002-10-31, 13:22:41
Originally posted by X-Dragon
Naja, die Zahl der vorhandenen Bugs im Betriebssystem wohl kaum, aber die Zahl der auftretenden Bugs auf jeden Fall.


Hmja, dann sag mir doch mal wie du Erstere von Zweiteren unterscheidest? :bäh:

harkpabst_meliantrop
2002-10-31, 13:23:10
Originally posted by FormatC
Ich glaube die Zahl der Bugs hängt stark vom User ab.. :)
Genau, aber anders, als du denkst ... =)

Wer die Optionen des Betriebssystems (z.B. hinsichtlich Netzwerkfähigkeiten etc.) gar nicht benutzt, wird wohl auch keine Bugs entdecken.

FormatC
2002-10-31, 13:57:09
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Genau, aber anders, als du denkst ... =)

Wer die Optionen des Betriebssystems (z.B. hinsichtlich Netzwerkfähigkeiten etc.) gar nicht benutzt, wird wohl auch keine Bugs entdecken.

Gut möglich, dann gehöre ich dazu. Lan-Partys ausgenommen. :)

x-dragon
2002-10-31, 14:07:37
Originally posted by FormatC


Hmja, dann sag mir doch mal wie du Erstere von Zweiteren unterscheidest? :bäh: Ganz einfach:
- ich schau mir die netten Bug-Reports z.B. auf www.tecchannel.de an
- und vergleiche die dann mit denjenigen die bisher bei mir aufgetreten sind :)

Ich hab aber auch schon davon gehört, das die Anzahl der Bugs bei Windows sich automatisch proportional zum Nutzungsgrad des selbigen vermehren ... das ist aber hoffentlich nur ein Gerücht :).

FormatC
2002-10-31, 14:29:42
Ok, ich gebe bei. ;)

Mischler
2002-11-01, 11:22:22
XP ist auf jeden Fall bugfreier als ME. Man muß sich als 98 Benutzer aber ein wenig umstellen. Wer schon mit Win2k gearbeitet hat findet sich aber sofort zurecht.

Christian