PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia fanatiker geht zu ati...was ist der unterschied bei diesen beiden?


Gast
2007-10-03, 23:34:00
Hallo, ich bin eigentlich immer sehr zufrieden mit nvidia, aber da es leisere und günstigere grafikkarten im moment von seitens ati gibt, wird eben so eine gekauft...wenn nvidia so geizig ist (selbe damals mit intel und amd).
Egal bitte nicht darüber diskutieren ^^, meine meinung und die bleibt so.

Ich hätte zwei fragen,

1. Gibt es bei den ati treibern auch ein extra wie bei nvidia, das man über die grafikkarte fernsehen kann, also an den fernseher anschließen?
Mache das, wenn ich mal ein sportspiel mit gamepad zocke.
dritte programme kenne ich selber, aber die sind umständlich und verbrauchen ressourcen.

2.
Was ist bitte der unterschied von einer :
X1950 GT Super, 512MB GDDR3
und
X1950 Pro AC, 512MB GDDR3
???
Beide kosten in etwa das gleiche und beide sollen sehr leise sein, aber ich blick da nicht durch, in benchmarks ist nur die pro vermerkt.

Gast
2007-10-03, 23:35:08
hat sich erledigt mit der zweiten frage, daher bitte nur auf die erste antworten :)

Tzunamik
2007-10-03, 23:38:05
jup sollte ohne probleme gehn. geht bei meiner aktuellen zwar per hdmi, aber hatte das damals per tv-out gemacht. (1950xtx)

StefanV
2007-10-03, 23:49:25
Du meinst den 'Theatre Mode', klar gibts den...

Gast
2007-10-04, 01:45:21
ne bei nvidia heißt der dual view...

StefanV
2007-10-04, 03:12:55
Ahso, das meintest, gibts bei allen Radeons, mit ausnahme der 'Ur Radeon' aka 7200 bzw Radeon ohne alles.