PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit gf3


Unregistered
2001-09-03, 17:38:35
habe mir vor kurzem eine msi starforce822 (gf3) gegönnt, muß aber jetzt bei mehreren spielen immer wieder häßliche grafikfehler (blitzen, undefinierbare dreiecke ect.)
feststellen. die karte habe ich noch nicht übertaktet, es arbeitet der detonator 12.41, das board ist auch von msi mit einem 1,33iger athlon.
hat jemand eine ahnung was hier falsch laufen könnte?
#danke im vorraus
jekk

Henning
2001-09-03, 17:52:24
Ich glaube das dein Problem sein könnte, dass hier nicht so viele ne GF3 haben.
Ich würde es, wenn es hier keinen gibt, der dir helfen kann, mal bei irgendwelchen Foren von Harwarezeitschriften wie PC-Hardware versuche.
Da sind zwar manchmal ein paar .........Leute drinn, die dir ......... erzählen, aber manchmal kann man Glück haben und jemand kann einem helfen.

Viel Glück!

Frank
2001-09-03, 18:19:02
@Henning
hier gibts schon Mehrere, die solch eine Anschaffung ihr Eigen nennen.

nggalai
2001-09-03, 19:48:23
Hi,

kannst Du einen Screenshot des Problems posten? Könnte so ziemlich alles von "Treiberproblem" bis "defekte Karte" sein.

Aber erst mal die Standard-Frage: läuft die Karte in einem Fremd-PC problemlos?

ta,
.rb

Zitrone
2001-09-03, 21:42:18
So wenige sind das gar nicht - ich selbst hab auch eine bzw. schon die zweite GeForce3...

Poste bitte deine gesamte Konfiguration...

Unregistered
2001-09-03, 21:52:48
alwo zunächst danke für eure antworten.
also defekt ist die karte wahrscheinlich nicht, einige games laufen ja ohne probs.
die fehler stellen sich hauptsächlich dergestallt dar, daß man mitten im Bild "lange dreiecke" sieht, z.b. bei mercedes truck racing direkt am fahrzeug aber auch nur immer in einem bestimmten winkel der fahrzeugansicht
ich bin also ziemlich ratlos, normalerweise würde ich schon auch auf ein treiberproblem tippen, aber mehr als den
referenztreiber kann man ja kaum nehmen!

vielleichtfällt noch jemanden was ein?
danke jekk

Zitrone
2001-09-03, 21:57:47
Eine Karte kann durchaus defekt sein obwohl sie scheinbar läuft...

Hatte mit ner defekten PixelView über 6000 Punkte im 3D Mark 2001...

Wenn du nicht konkret wirst, kann man dir nicht helfen

System ??? Treiber ??? BIOS ???

nggalai
2001-09-03, 22:12:26
Hi Unregistered,

etwa so?

http://www.nggalai.com/corrupt.jpg

Und die Vertexes bewegen sich mit dir mit?

Bei mir war's ein defekter Vertex-Cache aufm Chip selbst. Alle Spiele (besonders OpenGL) ausser Max Payne und Giants liefen problemlos, und DX8 Anwendungen waren auch sehr zickig. Die Karte wurde von Asus anstandslos umgetauscht.

Wie ich oben schrieb: versuch, die Karte in einem anderen System zum laufen zu bringen. Falls das nicht hinhaut: eintauschen.

ta,
.rb

Etienne
2001-09-08, 14:22:57
Originally posted by Zitrone
So wenige sind das gar nicht - ich selbst hab auch eine bzw. schon die zweite GeForce3...

Poste bitte deine gesamte Konfiguration...

Zitro warum hast du eigentlich deine Pixelview XX-Player verkauft?
War die dir zu schlecht???

StefanV
2001-09-08, 15:07:45
Originally posted by Max Payne


Zitro warum hast du eigentlich deine Pixelview XX-Player verkauft?
War die dir zu schlecht???

Ne kaputt...

Hat er gegen eine Gainward getauscht...

Zitrone
2001-09-08, 19:11:13
Originally posted by Max Payne


Zitro warum hast du eigentlich deine Pixelview XX-Player verkauft?
War die dir zu schlecht???

Yep, war defekt...

Unregistered
2001-09-09, 18:43:10
Originally posted by Zitrone


Yep, war defekt...
aber sie lief ja ne zeit lang... War die gut? (Übertackten, SignalFilter?)

Zitrone
2001-09-09, 20:44:30
Eigentlich war sie wohl von Anfang an defekt...

Wäre sie richtig gelaufen hätte ich sie heute noch...

Takt (ohne c =)) ging bis 245/545 MHz und die Bildqualität war zufriedenstellend.