PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3200 Minenarbeiter in 2 km Tiefe eingeschlossen


Spasstiger
2007-10-04, 01:06:39
http://www.welt.de/vermischtes/article1233390/3200_Kumpel_stecken_in_sdafrikanischer_Goldmine_fest.html

In Südafrika stecken 3200 Minenarbeiter in einer 2200 Meter tiefen Goldmine fest.
Ursache sei entweder ein gerissenes Kabel beim Aufzug an die Oberfläche oder gar der Einsturz des Schachtes durch einen Wasserschaden.
Schon heftig, dass es nur einen Ausgang gibt und dieser auch noch so leicht blockiert werden kann.

EL_Mariachi
2007-10-04, 01:19:17
tjo da herrschen halt andere Arbeitsbedinungen / Vorschriften als hierzulande.
mich wundern solche Meldungen keinen Meter mehr...

ich sach gleich ma gute Nacht *gähn*

.

::Cell::
2007-10-04, 09:33:59
Derzeit würden Ingenieure aber versuchen, das Problem zu lösen. Die Rettungsaktion könne bis in den Donnerstag hinein andauern.

Rettungsaktion für das Gold oder die Arbeiter?... Ein Grund warum sie die retten versuchen is dochnur, weil es über 3000 Stück sind. Sonst wär das auch nie in die Presse gekommen. Die Arbeitgeber wollen doch einfach so schnell wie möglich wieder Gold raushauen.

BananaJoe
2007-10-04, 09:36:00
Ich bin über die hohe Anzahl erstaunt, aber da gibts wohl weniger Maschinen..

EureDudeheit
2007-10-04, 11:17:20
Die werden jetzt alle über einen Lastenkorb oder etwas ähnliches gerettet, kam ebend in den Nachrichten.

Die gelbe Eule
2007-10-04, 11:44:48
Da sonst keine Gefahr besteht, müssten sie nur maximal 10 Stunden warten dranzukommen. Besser so, als wenn ein Stollen einbrechen würde.