PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Popup über Text


JasonX
2007-10-04, 01:57:14
Hi,

es gibt Seiten im Internet in denen bestimmte Stichwörter die im Text vorkommen hervorgehoben werden. Wenn man dann drüber fährt öffnet sich eine Sprechblase/mini Popup oder ähnliches über dem Text, meist mit Werbung.

Genau sowas möchte ich auch machen, und zwar auch mit Werbung in den Blasen. Nun eine Frage, ich nutze Joomla 1.0 und würde gerne wissen wie ich das da am besten reinbekomme. Meine php kentnisse NULL ( habe mir aber schon 2 Bücher bestellt bei Amazon und bekomme sie Freitag da geht die Safari im php Jungle los *freu* ,doch bis dahin...)

Kennt jemand eine gute Komponente oder einen Mambot oder ähnliches.


Danke, Gruß

Jason

rotalever
2007-10-04, 14:15:17
Lass es. Diese Werbung nervt mich am zweitmeisten (kommt direkt nach irgendwelchen Flashlayers). Andere Leute mögen sie auch nicht. Mach ein paar vernünftige Werbebanner ohne Flash rein und deine Clienten werden es lieben.

ZapBee
2007-10-04, 14:22:19
PHP bringt da nix, Javascript ist Dein Stichwort. Ein mouseover-Event auf den Link, der einen kleinen div-Bereich sichtbar bzw. wieder unsichtbar macht.

Zap

rotalever
2007-10-04, 18:50:10
PHP bringt da nix, Javascript ist Dein Stichwort. Ein mouseover-Event auf den Link, der einen kleinen div-Bereich sichtbar bzw. wieder unsichtbar macht.

Zap
Naja aber PHP braucht man da schon noch. Ein Text muss automatisch nach keywords gescannt werden, um dann die Links einzufügen.

JasonX
2007-10-04, 19:50:11
Wie ist denn der Fachbegriff für solche Textpopupteile ? Das würde mir schon einen kleinen Schritt weiter helfen.

rotalever
2007-10-04, 20:22:30
Also Tomshardware hat ja solche Werbung, da gelangt man zu:
http://www.vibrantmedia.com/

kloffy
2007-10-04, 21:27:57
*.intellitxt.com (http://www.intellitxt.com)/*
(Die machen das mit JavaScript only.)

Edit: Ok, nevermind, ist das gleiche wie von rotalever...

Kinman
2007-10-04, 22:00:12
Imho perfekt:
http://www.walterzorn.com/tooltip/tooltip_e.htm

mfg Kinman