PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 2400+ welcher Kühler


King
2002-10-30, 17:06:34
So ich werd mir bald den 2400er holen, Frage is welcher Kühler da drauf muss. Ich hab noch nen Zalman auf meinen alten Athlon 1,4. Frage is kühlt der mir den 2,4er? Ich meine von der Verlustleistung is der 1,4 ja immer noch krasser als der 2,4, aber die Grösse des Die hat ja auch abgenommen.

Also welcher Kühler soll da drauf?
Bitte am besten mit ca. Preis und einen Tip wo zu bekommen ;)
(Ich geb evtl. auch mehr aus, nur dann muss der Kühler echt hammer gut sein, sonst tuts der Zalman auch ^^)
Thx euer King

Christopher
2002-10-30, 17:38:34
Also wenn dein Zalman aus Kupfer ist, würde ich es einfach mal testen. Kaputtmachen kannst du die CPU dadurch ja nicht. Wenn du dann merkst dass das teil immer bei 70-75°C hängt, dann kannst du dir ja nenn neuen kaufen.

Skinner
2002-10-30, 19:59:27
habe seite heute nen xp2400+ drin. Temp ist 10'c geringer wie mit meinem alten xp1700+@9,5*166 ;)

XuXo
2002-10-30, 20:02:27
wakü - sicher ist sicher

;-)

CodeRed
2002-10-30, 20:35:10
Originally posted by Skinner
habe seite heute nen xp2400+ drin. Temp ist 10'c geringer wie mit meinem alten xp1700+@9,5*166 ;)
der bleibt kühler als nen 1700+???

cool wärs auf jeden fall, wobei ich mir das nich ganz vorstellen kann..

mfg CodeRed

MaxSPL
2002-10-31, 18:32:07
Originally posted by XuXo
wakü - sicher ist sicher

;-)


Stimmt, genau das hab ich gemacht... ;)

Meiner ist genauso kühl wie mein alter XP2000+@1930MHz


Cya, MaxSPL

auction
2002-10-31, 22:53:27
Originally posted by King
So ich werd mir bald den 2400er holen, Frage is welcher Kühler da drauf muss. Ich hab noch nen Zalman auf meinen alten Athlon 1,4. Frage is kühlt der mir den 2,4er? Ich meine von der Verlustleistung is der 1,4 ja immer noch krasser als der 2,4, aber die Grösse des Die hat ja auch abgenommen.

Also welcher Kühler soll da drauf?
Bitte am besten mit ca. Preis und einen Tip wo zu bekommen ;)
(Ich geb evtl. auch mehr aus, nur dann muss der Kühler echt hammer gut sein, sonst tuts der Zalman auch ^^)
Thx euer King

Der Lüfter den du zurzeit hast, reicht eigentlich vollkommen aus.

Denn der 2400+ hat ein geringere Wärmeabgabe als der 1,4Ghz Athlon.

harkpabst_meliantrop
2002-10-31, 23:05:57
Originally posted by auctionmaster_saddam
Denn der 2400+ hat ein geringere Wärmeabgabe als der 1,4Ghz Athlon.
Das stimmt zwar, aber dafür ist die zulässige Maximaltemperatur auch 10 Grad niedriger und die Fläche, über die die Wäreme abgeführt werden muss, ist kleiner.

Bisher hat King sich ja leider nicht wieder geäußert, welchen Zalman er denn nun hat ...

King
2002-11-04, 09:26:02
joa die genaue typbezeichnung weiss ich leider ned, bin grad in der Arbeit. Aber die Luftfinnen sind aus Kupfer, und der Kern aus Aluminium. Was eigentlich wenn man an die Wärmeeigenschaften der Materialien denkt , Schwachsinn ist. Auf dem Kühlkörper verrichtet ein YS. Tech 60 cm Fan seine Arbeit

harkpabst_meliantrop
2002-11-04, 11:09:12
Originally posted by King
Aber die Luftfinnen sind aus Kupfer, und der Kern aus Aluminium. Was eigentlich wenn man an die Wärmeeigenschaften der Materialien denkt , Schwachsinn ist.
Chenau. AMD empfiehlt es genau anders herum.

King
2002-11-04, 12:22:32
Ok, dann werde ich mal konkreter, ich will einen Kühler der extrem gut kühlt, möglichst einer zum verschrauben mit dem Mainboard. Von den Haltenasen halte ich persönlich nicht viel. Mir ist egal ob das Ding so laut ist wie ein startender Düsenjäger, ich möchte halt endlich mal OC Reserven haben, speziell bei einem XP 2800 oder 2700.