PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Anschluss auf bestimte dose patchen


Scream
2007-10-04, 10:33:06
mein freund hat ein problem und hat mich gefragt
leider weiß ich darauf auch keine antwort, daher hoffe ich dass ihr mir helfen könnt

[09:43] Gestle: ja also -i hab in meiner neuen wohnung n telekom anschluß freischalten lassen ( bin ja umgezogen ) und in dem stockwerk gibts einen anschluss aber jedes zimmer hat ne dose - und es ist wahrscheinlich so dass die dose in nem andren zimmer angeklemmt ist
[09:44] Gestle: und des umstellen heißt andscheinend patchen ( laut T Punkt )

JTHawK
2007-10-04, 11:34:05
Und wie lautet nun die Frage?

Ja, man kann das Patchen nennen. Normalerweise ist jede Dose direkt mit dem Anschlusskasten im Keller - oder sonstwo im Haus - verbunden. Der Telekomtechniker, der das macht schaltet das normalerweise schon zu der richtigen Wohnung :)

Scream
2007-10-04, 11:39:20
er will vermutlich das DSL auf ein bestimmtes zimmer / auf eine bestimmt dose schalten

JTHawK
2007-10-04, 11:49:08
Also entweder läuft alles in einem Kasten der Telekom zu sammen - und dort lassen die niemanden ran, sodass da jemand kommen muss um das zu ändern. Wenn es hingegen außerhalb der Telekomkästen angeschlossen ist könnte man das auch selbst machen - aber nur wenn man weiß was man da tut.

Chefkoch
2007-10-04, 14:43:05
Nimm dir ein Multimeter, stell es auf Wechselspannung und such den Telekomkasten im Haus oder am Haus, zwischen den beiden Adern mit DSL liegen ~ 60V an. Jetzt suchst Du dir noch das passende Kabel das in das richtige Zimmer geht und klemmst das da an.


Also entweder läuft alles in einem Kasten der Telekom zu sammen - und dort lassen die niemanden ran, sodass da jemand kommen muss um das zu ändern.

Das wäre mir neu!

JTHawK
2007-10-04, 16:06:59
Das wäre mir neu!

Jo, die Regel ist das sicher net - aber hab da schon so einige Sachen erlebt :)

Shadow316
2007-10-04, 16:29:15
Zwischen den beiden Adern mit DSL liegen ~ 60V an.

Wie genau kommst du da drauf?
Immerhin kommt es noch immer auf die Technik des Anschlusses an. Bei einem Analogen liegen etwas über 50V an und bei ISDN zwischen 90 und 97V.

Und bis auf wenige Ausnahmen, ist es auch für den Normalbürger kein Problem an den Hausanschlusskasten (APL) ranzukommen.