PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präferenz der Geschwindigkeit


huha
2007-10-04, 11:11:03
Wertes Forum!

Wie mögt ihr eure Geschwindigkeit denn gern am Liebsten?

-huha
n.b: Die imperialistischen Meilenverherrlicher dürfen zwar schreiben, dafür aber nicht abstimmen ;(

Gertz
2007-10-04, 11:13:02
Und ich habe tatsaechlich für 10 sekunden geglaubt, die Lounge waere niveauvoller...

Muselbert
2007-10-04, 12:22:45
eigentlich wäre ja m/s eine besser vorstellbare Einheit, aber bei km/h kommen so schön große Zahlen raus, damit kann man ja viel besser angeben... Was sind schon 70m/s wenn man 250km/h fahren kann :ulol:

teh j0ix :>
2007-10-04, 12:27:59
hab mal für m/s gevotet .. naja is SpüWie Lounge und deshalb kann das ganze ja eigentlich keinen Sinn haben. Prinzipiell immer die Basiseinheit, bei der Zeit weiß ich allerdings gerade nicht welche dies ist .. hmm doof X-D

huha
2007-10-04, 12:30:43
hab mal für m/s gevotet .. naja is SpüWie Lounge und deshalb kann das ganze ja eigentlich keinen Sinn haben. Prinzipiell immer die Basiseinheit, bei der Zeit weiß ich allerdings gerade nicht welche dies ist .. hmm doof X-D

Es hat durchaus einen Sinn, nämlich etwas über die Allgemeinheit[tm] herauszufinden. Ich finde die Fragestellung interessant, die Formen ohne Bruchstrich scheinen ja bisher nicht gerade sonderlich beliebt zu sein.

Die Basiseinheit für die Zeit ist übrigens die Sekunde, m/s respektive ms-1 ist daher die Basiseinheit für die Geschwindigkeit.


Ich persönlich bevorzuge für alltägliche Geschwindigkeiten kmh-1, weil die Zahlen gewohnt sind und weil der Schrägstrich meines Erachtens nach einfach ungünstig aussieht. So eine schöne hochgestellte -1 wirkt da doch viel eleganter.
Zum Rechnen verwende ich übrigens m/s oder ms-1, weil das da einfach praktischer ist.

-huha

Fatality
2007-10-04, 12:33:26
Und ich habe tatsaechlich für 10 sekunden geglaubt, die Lounge waere niveauvoller...

Und gerade als Moderator sollte man mit niveauvollen Themen glänzen...
stattdessen nur Geblubber.. Da hilft es auch nichts das Geblubber mit Fremdwörtern zu tarnen :rolleyes:

huha
2007-10-04, 12:39:27
Und gerade als Moderator sollte man mit niveauvollen Themen glänzen...
stattdessen nur Geblubber.. Da hilft es auch nichts das Geblubber mit Fremdwörtern zu tarnen :rolleyes:

Hoffentlich wird dir und dem anderen Zweifler bald ersichtlich, daß dieses Thema interessant, spannend, niveau- und sinnvoll ist.
Es geht hier um zwei Fragen in einer: Um eine mathematisch-physikalische und um eine typographisch-ästhetische.

-huha

Gertz
2007-10-04, 12:47:08
Hoffentlich wird dir und dem anderen Zweifler bald ersichtlich, daß dieses Thema interessant, spannend, niveau- und sinnvoll ist.
Es geht hier um zwei Fragen in einer: Um eine mathematisch-physikalische und um eine typographisch-ästhetische.

-huha
es ist so interessant, spannend niveau- und sinnvoll wie fußpilz.. :mad:
Schau dir das mit den Startseiten an, schau auf der alten spielwiese, da siehst du auch ne menger hirnschmalzbefreiter umfragen... war es nicht genau das, was du immer bemaekelt hast?

kthx.

Saw
2007-10-04, 12:47:56
Welche Art von Geschwindigkeit ist denn eigentlich gemeint?

Edit// Achso. Ich habe es jetzt gelesen.

teh j0ix :>
2007-10-04, 12:48:13
Hoffentlich wird dir und dem anderen Zweifler bald ersichtlich, daß dieses Thema interessant, spannend, niveau- und sinnvoll ist.
Es geht hier um zwei Fragen in einer: Um eine mathematisch-physikalische und um eine typographisch-ästhetische.

-huha
darauf bezog sich meine Auswahl, nicht aufs ästhetische
Danke noch für die Aufklärung bezüglich der Basis

Hydrogen_Snake
2007-10-04, 13:47:19
So zuerst mal in Parsec und dann in Mbit.... wer geht oder fährt heute noch? Alles kommt zu einem :ugly:

AtTheDriveIn
2007-10-04, 13:53:26
Der Exponent -1 im alltäglichen Gebrauch ist ziemlich beknackt. Ein großer Teil der Allgemeinheit weiß damit gar nichts anzufangen.

-> m/s oder km/h

Gertz
2007-10-04, 13:56:41
Der Exponent -1 im alltäglichen Gebrauch ist ziemlich beknackt. Ein großer Teil der Allgemeinheit weiß damit gar nichts anzufangen.

-> m/s oder km/h
deshalb mag es huha doch so...
#anders sein um jeden preis. ;(

_DrillSarge]I[
2007-10-04, 13:58:41
ms^-1. fügt sich viel besser in gleichungen ein für mich. ;)

seahawk
2007-10-04, 13:59:30
km/h ist sicher im Alltag am praktischsten.

Ich meine man stelle sich vor. Man fährt mit dem Auto 120 km/h und ist noch 120 km/h vom Ziel entfernt, da weiss man sofort, dass man noch ne Stunde braucht.

Würde mir mein Tacho sagen, dass ich gerade 33,3 m/s zurüclege...

_DrillSarge]I[
2007-10-04, 14:01:24
km/h ist sicher im Alltag am praktischsten.

Ich meine man stelle sich vor. Man fährt mit dem Auto 120 km/h und ist noch 120 km/h vom Ziel entfernt, da weiss man sofort, dass man noch ne Stunde braucht.

Würde mir mein Tacho sagen, dass ich gerade 33,3 m/s zurüclege...
klingt aber viel schneller :biggrin:

Blaze
2007-10-04, 14:07:17
km/h ist sicher im Alltag am praktischsten.

Ich meine man stelle sich vor. Man fährt mit dem Auto 120 km/h und ist noch 120 km/h vom Ziel entfernt, da weiss man sofort, dass man noch ne Stunde braucht.

Würde mir mein Tacho sagen, dass ich gerade 33,3 m/s zurüclege...

Genau das ist es (y)

Superguppy
2007-10-04, 16:57:55
Als Techniker:

[x] m/s

ist zum Rechnen einfach praktischer. Aber im Alltag eher km/h. Das mit ^-1 halte ich für nicht so sinnvoll.

Plutos
2007-10-04, 19:46:35
...

Rentner
2007-10-04, 20:17:13
[x] Warp :biggrin:

#44
2007-10-05, 17:43:44
km/h ist sicher im Alltag am praktischsten
Bis hierhin stimme ich zu!

und ist noch 120 km/h vom Ziel entfernt, da weiss man sofort, dass man noch ne Stunde braucht.

Ab hier wirds Interessant. Dabei wäre ich mir eher sicher, das bei dem, der es das - ernsthaft & absichtlich - behauptet, etwas nicht stimmt...

Und sei es nur die Schreibweise :biggrin: