PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace (+ Tour)


spree1
2007-10-04, 12:03:02
hi,

also ich bin ja ein wenig enttäuscht das ich hier nicht darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die FF schon sehr bald für 2 Termine nach deutschland kommen. das wäre fast schief gelaufen ;)

hat jemand das neue album "Echoes, Silence, Patience & Grace"? wie gefällt es euch? also ich finde es hat eine gute mischung, aber für meinen geschmack hätte es ein wenig "härter" sein können.
"pretender" geht ordentlich ab, "come alive" ist auch eine richtig gute nummer. in der ruhigen ecke gefallen mir vor allem "Stranger Things Have Happened", "Ballad of the Beaconsfield Miners" (ist einem bergarbeiter gewidmet, der in seiner grube eingeschlossen war und sich zur motivierung einen mp3 player mit songs der FF hat reichen lassen. dave hat ihn dann zu einem untrunk eingeladen und gesagt, das er ihm ein lied wirdmen würde.) und "Home".

astro
2007-10-30, 07:57:12
Ich buddel den Thread mal aus ;)

Erstens, weil mir das aktuelle FF-Album sehr gut gefällt, und zum anderen, weil sie heute Abend live in München spielen und ich Karten habe :D
Endlich mal Dave Grohl live sehen :love:

CrazyHorse
2007-10-30, 09:39:47
Das Album ist so naja, ganz okay auf hohem Niveau, aber leider ist kein richtiger Burner drauf. Ist mir auch fast schon zu fett und knallig produziert. Das sage ich jetzt als langjähriger Fan. Als neutraler Rock(-musik)Liebhaber kommt man wahrscheinlich zu einem wohlwollenderen Ergebnis.

Die "Tour" für dieses Jahr sind ja nur zwei Konzerte, laut Grohls Ansage kommen sie nächstes Jahr für mehr...

Ich war Sonntag in Oberhausen und die ersten 30 Minuten waren der Hammer. Die haben ein musikalisches Feuerwerkabgebrannt; geil. Ich hatte nur das Grinsen im Gesicht weil die Wucht mich so getroffen hat. Dann kam die momentan wohl unvermeidliche Akustik-Session *gähn* Die akustischen Songs von denen haben kein Feuer, jedefalls keins was auf mich überspringen könnte. Bei mir war dann jedenfalls erstmal der Ofen aus. Nachdem man wieder zur Power zurückgefunden hatte wurde es für meinen Geschmack etwas peinlich, als Dave zu einem Bad in der Menge ansetzte, über zwei Tribünen streifte und sich dann von dort ein poser-rockiges Gitarrenduell mit seinem zweiten Gitarristen lieferte. Etwas albern, aber das Publikum war erfreut. Dann hat das Konzert langsam wieder Fahrt aufgenommen, nicht schlecht, aber mit Tendenz zur "Über"-Härte, wobei Grohls Stimme manchmal zu laut wurde und den zweite Gitarrist (so ein Rockabilly-Typ) immer eine Spur zu laut und schrill aufgespielt hat. Nerv.

Insgesamt ein erfreulicher, jedoch durchwachsener Abend mit einer wirklich guten Gesangsleistung von Grohl. Vielleicht wäre ich begeisterter gewesen, wenn es nicht die Arena Oberhausen gewesen wäre, sondern ein Musikschuppen in Köln oder so und bei dem ich zweitens keine Tribünenkarten, sondern Stehplatz-Innenraum gehabt hätte.

Du kannst dich aber trotzdem auf München freuen.

spree1
2007-10-30, 21:24:18
also der ausflug ins publikum war vor der acoustic pause ;) und my hero war in der version auch ein kleines erlebnis :D

hier mal meine eindrücke (http://www.blog.spree1.net/2007/10/29/fucking-acoustic-shit/). hoffe da geht im frühjahr noch was =)

viel spaß heute abend allen in münchen.

astro
2007-10-31, 08:59:43
Das Konzert gestern war echt der Hammer!
Zu meiner großen Freude hat Dave nur 2 Lieder akustisch gespielt (hab ich gleich für nen Toilettengang und neues Bier genutzt), ansonsten war es einfach nur geil und laut ;)
Natürlich hat er bei der Vorstellung wieder auf seinem Percussion-Typen rumgehackt und ein Triangle-Solo gefordert X-D
Meine absoluten Favoriten gestern waren DOA, Pretender und natürlich Everlong... Da gings so richtig ab ;)
Ich lauf hier in der Arbeit immer noch mit nem dicken Grinsen rum, war einfach ein toller Abend!

alkorithmus
2008-06-02, 20:35:35
Noch 2 Wochen, dann darf sich Berlin freuen. =)

spree1
2008-06-02, 23:19:21
dann geht's steil, ich hoffe es ist dann ein wenig kühler ;)

ick freu mir =)

alkorithmus
2008-06-02, 23:21:05
dann geht's steil, ich hoffe es ist dann ein wenig kühler ;)

ick freu mir =)

So lange es nicht regnet ist alles gut (y)
War noch nie in der Wuhlheide, wo ist da der beste Platz?

astro
2008-06-03, 08:09:30
Oh Mann, ihr habts gut ;( Die sollen auch nochmal in München vorbeischauen!

alkorithmus
2008-06-09, 08:23:28
Oh Mann, ihr habts gut ;( Die sollen auch nochmal in München vorbeischauen!

Die sind doch auch auf'm Hurricane/Southside (?)

t-master
2008-06-09, 16:44:02
Oh Mann, ihr habts gut ;( Die sollen auch nochmal in München vorbeischauen!


Da wär ich auch sehr dafür gewesen, hab damals leider nicht hinkönnen, und die Festivals sind jetzt zeitlich nicht drin... warum gibts im Juli keins, möönsch.

alkorithmus
2008-06-09, 17:36:23
Was ist eigentlich mit der foofighter.com Seite los? komme gar nicht mehr drauf. Gehts noch Jemanden so?
edit: Heute geht es wieder.