PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen-Icon in Mac OS: Apple verhöhnt Windows


Gast
2007-10-04, 12:49:24
http://screenshots.winfuture.de/1191490735.jpg

http://www.winfuture.de/news,34790.html

:D


LOL

Gast
2007-10-04, 12:50:53
I’m looking at my Finder Window, and viewing my shared media across my home network. You can see I have icons for my Airport, my Mac Mini, and so on. If I select the icon for my Windows Vista connection, and zoom in… you can see the humor. The little icon is a classic Blue Screen of Death.
http://chris.pirillo.com/2007/09/30/apple-humor/

RaumKraehe
2007-10-04, 12:56:08
wenn Appel unabhängig geblieben wäre würde ich das ja vieleicht noch witzig finden. Aber seit dem Appel-PCs nichts anderes als IBM-Comp. Rechner sind ist sowas eigentlich nur peinlich. Besonders da Appel ja mit auf den Wintel-Zug aufgesprungen ist weil sich ihr ja noch so tolles Leopard anscheinend doch nicht so gut verkauft und so toll ist.

Successor
2007-10-04, 13:12:23
Ach kommt, was soll das Gemecker? Ist doch lustig.
Wie groß wäre das Geschrei wenn in der neuesten Windows-Beta ein Tux-Icon im negativen Zusammenhang (Deaktivierung, Defekt, keine Konnektivität, ...) benutzt würde? Oder ein typisches Bild von Apple (k.A. obs sowas gibt?)? Die Entwickler von Betriebssystemen sind auch nur Menschen.

Gast
2007-10-04, 13:16:04
wenn Appel unabhängig geblieben wäre würde ich das ja vieleicht noch witzig finden. Aber seit dem Appel-PCs nichts anderes als IBM-Comp. Rechner sind ist sowas eigentlich nur peinlich.
Bluescreen ist aber eher OS-Sache. Und Bluescreen gibt es nur unter Windows. Unter anderen Betriebsystemen gibt es andere Screens, bei einem Absturz... *g*


Besonders da Appel ja mit auf den Wintel-Zug aufgesprungen ist weil sich ihr ja noch so tolles Leopard anscheinend doch nicht so gut verkauft und so toll ist.
:rolleyes:
Klar verkauft sich Leopard nicht gut, denn es ist noch garnicht erschienen!

Noebbie
2007-10-04, 14:05:13
Klar verkauft sich Leopard nicht gut, denn es ist noch garnicht erschienen!

Ah desshalb war ich in dem Post oben etwas verwirrt. :D

Ganon
2007-10-04, 14:14:37
Boah ist die News alt ^^ Die schwirrte schon seit dem ersten Leo-Seed in durch die Mac-Seiten ;)

Naja. Mich würde mal interessieren was da genau steht, denn afaik sind alle Icons in Leopard bis 512x512 hochgezogen worden ^^

Ab ob das Ganze im offiziellen Build drinnen sein wird, ist doch noch gar nicht sicher. Unter Entwicklern lästert man gerne doch mal :D

Hydrogen_Snake
2007-10-04, 14:28:45
http://screenshots.winfuture.de/1191490735.jpg

http://www.winfuture.de/news,34790.html

:D


LOL

Peinlich. Echt peinlich, wenn man solche mittel braucht... naja das wird deren Marktdurchdringung auch nicht besser machen.

Mstrmnd
2007-10-04, 15:10:02
Peinlich, wenn auch typisch, finde ich eher, wie hier so manche Berufsmeckerer wieder hervorkriechen. Zieht euch mal den Stock aus dem Arsch. Das ist ein Gimmick in einer Beta. Ich habe mit Apple nun gar nichts zu tun, aber wegen sowas mach ich mir doch nicht in die Hose. Selbst wenn mans nicht witzig findet kann man den anderen ihren Spaß lassen.

WinterBorn
2007-10-04, 23:24:21
Toll, das Icon zeigt auch noch einen Blue-Screen von Windows 9x/ME. Scheint so, als hätte die Marketingabteilung* von Apple noch keinen Blue-Screen eines NT-basierten OS von Microsoft zu Gesicht bekommen...und das spricht doch schon mal für Mircosofts "New Technology" :rolleyes:



*ja, das waren die, die dem Apple-Kunden jahrelang erklärt haben, warum der Pentium**-Prozessor so schlecht ist, und welche Nachteile die Intel-Onboard-Grafik mit shared-Memory hat - beides war natürlich in den ersten Intel-Macs zu finden und ist jetzt auf einmal sehr vorteilhaft für den Apple-User, obwohl die damals beschriebenen Einschränkungen noch vorhanden sind.

** "Pentium" wurde vom Apple-Marketing wegen der grossen Bekanntheit des Begriffs als Sündenbock für die Gesamte x86-Welt gewählt.

Senior Sanchez
2007-10-05, 00:51:18
Also einigen Leute hier nehmen bestimmte Sachen irgendwie zu ernst. Softwareentwickler haben ihren eigenen Humor und dann kommt eben auch mal sowas bei raus ;)

@WinterBorn
zu *
Oje, da ist aber jemand top informiert ;)
Die ersten Intel Macs (von den Developerkisten mal abgesehen) waren vom Typ MacBook Pro und das hatte weder nen Pentium-Prozessor noch eine Intel-Onboard-Grafik drin. Sicherlich wirste den Core Duo jetzt als Pentium sehen, aber kleiner Tipp: Nur weil Intel mal den Pentium entwickelt hat, sind nicht alle CPUs von denen auch Pentiums, auch wenn der Core Duo da seine Ursprünge hat.

**
Wieso Sündenbock? Apple hat immer nur gesagt, dass ihre G3/G4/G5s besser sind, was in bestimmten Anwendungen, vor allem den Apple-Anwender-typischen durchaus zugetroffen hat.

Gast
2007-10-05, 00:59:28
@Sanches: Er hat nicht umsonst "**" gemacht, da er Pentium stellvertretend für Intel allgemein genommen hat.

Überigens hat ein Core Duo seinen Ursprung eher beim P3. Mit Penitum 4 aber garnicht.

sth
2007-10-05, 02:26:49
Immer wieder interessant wie ernst hier einige Leute einen kleinen Entwickler-Scherz im Rahmen eines mehr oder weniger geschlossenen Beta-Tests nehmen. Oder denkt ihr wirklich bei Apple hat sich die Marketing-Abteilung dafür hingesetzt? :rolleyes:

Und was hat die Prozessor-Architektur eigentlich mit Kernel-Panics am Hut?

WinterBorn
2007-10-05, 07:50:38
@WinterBorn
zu *
Oje, da ist aber jemand top informiert ;)
Die ersten Intel Macs (von den Developerkisten mal abgesehen) waren vom Typ MacBook Pro und das hatte weder nen Pentium-Prozessor noch eine Intel-Onboard-Grafik drin. Sicherlich wirste den Core Duo jetzt als Pentium sehen, aber kleiner Tipp: Nur weil Intel mal den Pentium entwickelt hat, sind nicht alle CPUs von denen auch Pentiums, auch wenn der Core Duo da seine Ursprünge hat.


Ich habe nicht geschrieben, dass der erste Intel-Mac eine Pentium-CPU oder On-Chip Grafik hatte. Wie schon im Post von "Gast" angedeutet, habe ich das Wort "Pentium" gewählt, weil es Apples "Liebling" für die negativ-Werbung gegen x86-PCs war (die hätten z.B. auch K6 schreiben können - der war aber wohl zu unbekannt bei der potenziellen Zielgruppe). Und auch die Core-CPU sind "nur" x86er im Grunde mit vielen Erweiterungen. Die von Apple bemängelten "x86-Schwächen" (die nicht ausschließlich "dem" Pentium anzuhängen waren)bleiben - auch wenn sie für den Endanwender kaum [keine] Relevanz haben...

Ich schrieb "die ersten Intel-Macs"; der Plural bezog sich (vielleicht etwas ungenau) auf die ersten Produkttypen mit Intel-CPU, nicht auf die einzelnen Geräte des ersten -für Endkunden verfügbaren- Produkttyps!

Freut mich aber, dass sich jemand über mein Post gedanken macht(e) =)

Gast
2007-10-05, 09:45:51
Die von Apple bemängelten "x86-Schwächen" (die nicht ausschließlich "dem" Pentium anzuhängen waren)bleiben - auch wenn sie für den Endanwender kaum [keine] Relevanz haben...
Die meistbemängelte Schwäche waren die Pro-MHz-Leistung und das war schon ein Fall vom Pentium.

Hucke
2007-10-05, 09:51:12
Lustig. Für Windows gabs ja auch mal nen Bluescreen Screensaver (von Sysinternals oder so?). Großer Spaß wenn man das Kollegen in der Mittagspause installiert hatte. :D

Gast
2007-10-11, 11:44:54
Mal auf www.apple.de gehen und oben rechts im Suchfeld (Search) Virus eingeben... ;)

http://www.fscklog.com/win_virus.jpg

Senior Sanchez
2007-10-11, 13:29:50
@Sanches: Er hat nicht umsonst "**" gemacht, da er Pentium stellvertretend für Intel allgemein genommen hat.

Überigens hat ein Core Duo seinen Ursprung eher beim P3. Mit Penitum 4 aber garnicht.

Beim ersten sag ich okay, da haste wohl Recht.
Aber wo ich das Wort Pentium 4 erwähnt habe, musst du mir mal echt zeigen, Gast. Ich glaube ich werde blind!

@WinterBorn
Ja, okay, aber das x86-Bashing seitens Apple ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her und sie haben halt ihre Meinung geändert, weil die PowerPCs gerade im Mobile-Bereich nicht weiter gekommen sind.

Gast
2007-10-11, 13:41:29
Peinlich, wenn auch typisch, finde ich eher, wie hier so manche Berufsmeckerer wieder hervorkriechen. Zieht euch mal den Stock aus dem Arsch. Das ist ein Gimmick in einer Beta. Ich habe mit Apple nun gar nichts zu tun, aber wegen sowas mach ich mir doch nicht in die Hose. Selbst wenn mans nicht witzig findet kann man den anderen ihren Spaß lassen.

Klar kann man den Spaß lassen, wie du scheinbar so einiges an Sarkasmus und Ironie nicht verstehst. Ändert nichts an der Tatsache das so etwas durchaus auf Reife schließen lassen können.

Gast
2007-10-11, 13:45:40
Klar kann man den Spaß lassen, wie du scheinbar so einiges an Sarkasmus und Ironie nicht verstehst. Ändert nichts an der Tatsache das so etwas durchaus auf Reife schließen lassen können.

vorallem wenn man bedenkt wie gut plötzlich osx auf x86ern performt. so 3-5 mal schneller. aber hey hauptsache mal gebasht. Sage ich doch. Macces whiner.