PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauppague WinTV-HVR900: Fernbedienung wirklich nur unter Vista?


mf_2
2007-10-04, 13:17:57
Hallo,

Ich wollte mir gerade eine TV-Karte (hybrid) kaufen, habe aber gesehen, dass mein Favorit (die Hauppauge WinTV-HVR900) eine Fernbedienung hat, welche nur von Vista unterstützt wird. Stimmt das? Oder liegt da die Händlerseite falsch? Kann mir jemand bestätigen, dass das Teil auch unter Windows XP pro mit Fernbedienung seinen Dienst verrichtet?

Gruß,
mf_2

Gast
2007-10-04, 15:08:37
Schon mal auf die Idee zu kommen auf die Herstellerseite zu gehen ?

Systemvoraussetzungen

• PC mit Prozessor ab 2.0 GHz (2.8 GHz für analoge MPEG-2-Aufnahmen)
• Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2
Windows® Vista
• Soundkarte oder onboard-Sound
• Ein freier USB2-Port (nicht USB 1.1 kompatibel)
• CD-ROM Laufwerk (für Software-Installation)


Da steht ausdrücklich XP ... und überhaupt, warum sollte nur die Fernbedienung nicht funktiounieren ?

mf_2
2007-10-04, 15:17:50
Das die Karte unter XP auch läuft, habe ich mir fast schon gedacht, aber: Wieso ausgerechnet die Fernbedienung nicht? Das stand halt in der Produktbeschreibung bei Litec Computer. Warum sollten die das da reinschreiben, wenn es nicht zutrifft?
EDIT: Sorry, ich bin blöd. Die Bezeichnung war falsch, die Karte die ich meine ist die HVR-1300, siehe hier: http://www.litec-computer.de/PC-Komponenten/TV-Karten/Hauppauge-WinTV-HVR-1300-DVB-T-u-analog-PCI::10702.html
Also läuft da die Fernbedienung auch unter XP? Auf der Hauppauge Seite steht in den Specs nichts davon: http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr1300.html#systemvoraussetzungen
Das ist sehr verwirrend ...

mf_2
2007-10-11, 08:37:42
Ich habe mir das Teil jetzt geholt und es rennt einwandfrei unter Windows XP Pro inkl. der Fernbedienung. Da lag Litec wohl etwas daneben.