PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem Weihnachting!!!


XtraLarge
2007-10-04, 13:23:14
Moin!

Mich nervt das schon ´ne ganze Weile, aber jetzt wollte ich dann doch mal eure Meinung wissen.

Ist es eigentlich wirklich nötig, dass man schon seit Anfang September
sämtlichen Krempel für Weihnachten kaufen kann?!

Ich bin zwar absolut nicht religiös, aber dennoch war Weihnachten für mich immer eine besondere Zeit. Man konnte mal richtig ausspannen und mal wieder ganz gemütlich mit der Familie Zeit verbringen. Bei mir ist es Gesetz, dass vor dem 6. Dezember auch nichts Weihnachtliches ins Haus kommt.

Irgendwie geht einem mittlerweile aber der Spaß flöten...Man hat sich irgendwie schon satt gesehen, bevor der Dezember angefangen hat...Natürlich ändert das am Fest als solches nichts, aber es ist halt irgendwie...hhmmm...

Naja ihr wisst was ich meine. Abends schön zusammensitzen, lecker essen, quatschen bis der Arzt kommt. Die Geschenke liegen unterm Gummiweihnachtsbaum :biggrin: Das ist irgendwie immer eine sehr "chillige" Zeit.

Was haltet ihr vom viel zu frühen Weihnachtswahn?!

Klingone mit Klampfe
2007-10-04, 13:28:53
http://www.versandhandel-online.at/DerEuro/pic_banknoten.jpg

Geld regiert die Welt (inkl. christlicher Feiertage). Solange Kunden das Zeug schon im September nachfragen, wird es auch angeboten.

Fritte
2007-10-04, 13:31:12
na ja, Lebkuchen und anderer Süsskram ist jetzt noch ganz frisch und schmeckt daher jetzt am besten, also kaufen Leute :up:

XtraLarge
2007-10-04, 13:36:48
na ja, Lebkuchen und anderer Süsskram ist jetzt noch ganz frisch und schmeckt daher jetzt am besten, also kaufen Leute :up:

Ja klar, aber da liegt ja der Hase im Pfeffer...Eben genau solche Dinge wie Lebkuchen oder ein leckerer Tee mit Zimt sind das, was man so mit Weichnachten verbindet.

Lebkuchen schmeckt nicht bei 25 Grad am Baggersee :wink:

Ringwald
2007-10-04, 13:37:01
Bei unseren Pennymarkt ist das Zeugs schon teilweise wieder ausverkauft :ugly:

AtTheDriveIn
2007-10-04, 13:38:11
Für einige Betriebe besteht das Jahr eben nur aus Weihnachten und Ostern. :ugly:

Ein mir bekannter Laden kurz hinter der niederländischen Grenze räumt 2 Tage nach Ostern die Weihnachtssachen raus und nach dem 24.12 eben die Osterhasen. Scheinbar verkaufen die von dem Zeug eben ganzjährig was, sonst würden sie es ja nicht so handhaben.

Tomi
2007-10-04, 13:39:33
na ja, Lebkuchen und anderer Süsskram ist jetzt noch ganz frisch und schmeckt daher jetzt am besten, also kaufen Leute :up:
Nee. Das Zeug stammt sicher aus dem April/Mai diesen Jahres und steht schon lange im Lager. Die Feiertagsproduktion startet lange vor dem Verkauf. Osterhasen werden glaub ich schon ab November produziert.

darph
2007-10-04, 13:42:23
Lebkuchen für ganzjährige Verfügbarkeit! (y)

Energizer
2007-10-04, 13:51:37
Ist doch nichts Neues. Letztes Jahr gab es auch schon so einen Thread.
Was willst du machen?

Lyka
2007-10-04, 13:53:25
ich bin dafür, Spekulatius und kostengünstigen 300/500g-Marzipan auch ganzjährig anzubieten

:)

Mark3Dfx
2007-10-04, 13:54:57
Pünktlich ab dem 1. September steht der ganze Weihnachtskrempel im Supermarkt
am 2. Januar der Osterschrott.
Einfach ignorieren, für mich beginnt die Vorfreude erst ab -5Grad und Schneefall
und nicht wenn der Kommerzhype es mir vorschreiben möchte.

Blaze
2007-10-04, 14:05:17
Lebkuchen für ganzjährige Verfügbarkeit! (y)

Marzipanstollen für ganzjährige Verfügbarkeit! (y)

Butterspekulatius für ganzjährige Verfügbarkeit! (y)

Noebbie
2007-10-04, 14:07:15
Gestern hab ich schon wieder die erste Packung Spekulatius Kekse auf nem Tisch stehen sehen. Dabei sind gerade mal die ersten paar Blätter von den Bäumen abgefallen und die Menschen laufen noch in kurzen Hosen, dank schwülem Wetter, über die noch grünen Wiesen.

Mich nervt das auch immer extrem. Eigentlich egal zu welcher Jahreszeit: Ostern, Fastnacht, Weihnachten, Sylvester, etc... es geht mir alles auf den keks.

JaDz
2007-10-04, 14:07:29
… Einfach ignorieren, für mich beginnt die Vorfreude erst ab -5Grad und Schneefall …
Also Anfang Februar? Vorher wird's doch kaum noch Schnee geben, oder?

Thodin
2007-10-04, 14:12:01
Mich stört das überhaupt nicht. Ich muss es ja nicht kaufen, wenn ich es nicht möchte. Außerdem habe ich mir auch schon einen Rumstollen gegönnt ;)

Madman123456
2007-10-04, 14:47:50
Ich hab mir heute 2 Kilo Dominosteine gekauft. Also die Dinger mit Lebkuchen, Marzipan und Retroglibber.
Sicherlich nicht das, was man mit sonnigen Tagen verbindet, aber das ist anderes Zeug auch nicht. Anderes Schokoladenzeug gibts auch im Sommer.

darph
2007-10-04, 14:52:08
Butterspekulatius für ganzjährige Verfügbarkeit! (y)
Bah. :redface:

Lyka
2007-10-04, 14:54:22
aber gerade Marzipan gibts im Jahr nur in den üblichen Schokoladensorten (Ritter Sport, Merci) und dann in 50g-Päckelchen. Ich erinnere mich an früher
*Rückblende*
Marzipan-Einpfünder ;D

Plutos
2007-10-04, 19:30:11
Hier im Walmart steht auch seit August das komplette Halloween-Regal...

GUNDAM
2007-10-04, 19:40:04
Mich stört das schon gar nicht mehr. Ich lauf einfach immer dran vorbei und achte gar nicht drauf.

HH2k
2007-10-04, 20:36:07
Dazu fällt mir nur eins ein:


Montag, 10.September

Schönster Altweibersommer - noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Hauptstraße. Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: “Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!” Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert Minimal-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.
15:07 Uhr:
Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.
16:02 Uhr:
Die Filialen von Penny und Extra bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 15.September. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Dienstag, 11.September
07:30 Uhr:
Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während zwei Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen. Immerhin haben jetzt auch Karstadt, C&A und Real den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch, 12.September
09:00 Uhr:
Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.
09:12 Uhr:
Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.
10:05 Uhr:
Bei Karstadt verirren sich dutzende Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.
12:00 Uhr:
Neue Dienstanweisung bei Extra: An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein “Frohes Fest” gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Real kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

Donnerstag, 13.September
07:00 Uhr:
Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.
08:00 Uhr:
In einer eilig einberufenen Krisensitzung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: “Weihnachten bis zum Äußersten” und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD: “Weihnachten mit Mireille Matthieu” über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Freitag, 14.September
08:00 Uhr:
Anwohner der Hauptstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung die nun von Karstadt angedrohte Musikoffensive “Heiligabend mit den Flippers” zu stoppen.
09:14 Uhr:
Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor “Adveniat”, der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.
09:30 Uhr:
Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern Christbaumkugeln gehandelt.
18:00 Uhr:
In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpässen in der Stromversorgung als der von Tengelmann beauftragte Rentner Erwin Z. mit seinem Flak-Scheinwerfer Marke “Varta Volkssturm” den Stern von Bethlehem an den Himmel zeichnet.

Sonnabend, 15.September
Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.
10:37 Uhr:
Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Minimal-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.
12:00 Uhr:
Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Minimal die Einkaufszone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst!
14:30 Uhr:
Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen: Menschen wie Du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.
In diesem Sinne: Frohes Fest !!! http://www.power-user.org/wp-includes/images/smilies/icon_biggrin.gif

Blackpitty
2007-10-04, 21:03:50
Marzipanstollen für ganzjährige Verfügbarkeit! (y)

Butterspekulatius für ganzjährige Verfügbarkeit! (y)

zustimm, und ja, ich kaufe auch jetzt Weihnachtlichen Fraß :D da es nun ganz frisch ist. n Weihnachten selber hängt mir das dannzwar zum Hals raus aber egal;D

r00t
2007-10-04, 21:34:39
mein avatar lässt grüßen ;)

Schiller
2007-10-04, 21:55:21
Viel geiler finde ich doch, dass GLEICHZEITIG Halloween und Weihnachtsartikel verkauft werden. :uup: :ucrazy4:

!_Tomcat_!
2007-10-05, 20:03:29
Weihnachten im September, wir leben im Plemplemland!! Ein einziges Geschäft ist das "Fest der Liebe" geworden, nur noch Kommerz!! :mad:

Ich bin dafür, dass Weihnachtszeug nur noch ab dem 1.12 verkauft werden darf, da hat man dann 3 Wochen Zeit die Stimmung zu genießen und danach ist auch wieder für ein Jahr Ruhe!! Alles andere ist doch echt nur Kindergarten. Wenn man 3 Monate lang damit bombadiert wird, das hält doch kein Schwein aus :(

Am besten zeigt es aber diese (http://rapidshare.com/files/60495804/3xWerdenWirNochWach.pps.html) Präsentation ;D

Gunslinger
2007-10-05, 20:08:34
Den Termin für unsere Firmen Weihnachtsfeier haben wir schon fixiert. Spätestens da weiß man, dass das nächste Weihnachten nicht mehr lang hin ist.

Supa
2007-10-06, 20:09:13
Was regt ihr euch so auf, wir haben bemalte bunte "oster" Eier im Kühlschrank und Lebkuch im Schrank... :|

Früher war das irgend wie anders, ja...FRÜHER.....Die guten alten Zeiten ;D