PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Adressen auf Page, so das Spam-Robots Adresse nicht erkennen?


Gast
2007-10-04, 13:28:02
In welcher Form schreibt man am besten eine Email-Adresse auf eine Homepage, so dass es möglichst wenig Spam gibt?

name at anschrift.de

???

Lyka
2007-10-04, 13:32:40
so, oder als eins oder mehrere Jpegs anzeigen

Gast
2007-10-04, 13:44:31
Mit JPG wäre natürlich noch eine bessere Lösung :)

Ich habe hier eine Typo3 Seite vor mir. Habe kaum Ahnung von Typo3 aber um sie ein zu pflegen, reicht es.

Ich glaube ich muss da diese Variante wählen: name at anschrift.de

Ansonsten müsste man umbauen. Allerdings nimmt beim Anklicken das Email-Programm das dann auch in der Form entgegen :(

Noebbie
2007-10-04, 13:55:01
Ich glaube ich muss da diese Variante wählen: name at anschrift.de

Mehr oder weniger gut programmierte Bots hebeln auch diese Variante durch simple Stringkonvertierung locker aus.

rotalever
2007-10-04, 14:13:20
Für Typo3 gibt kann man das im Template-Setup so machen:

config {
spamProtectEmailAddresses = ZAHL
spamProtectEmailAddresses_atSubst = AT
spamProtectEmailAddresses_lastDotSubst = DOT
}

ZAHL = -5...0 oder so.

keine Ahnung, ob man dafür noch ne Extension installieren muss. Der Link-Name wird halt mit den entsprechenden Wörtern substituiert. Da musst du halt "AT" und "DOT" anpassen. Die links selber werden über Javascript verschlüsselt und erscheinen dann korrekt im Mail-Programm. Wie sicher das ist, ist natürlich eine andere Frage..

Gast
2007-10-04, 14:17:22
Mehr oder weniger gut programmierte Bots hebeln auch diese Variante durch simple Stringkonvertierung locker aus.

OK, aber eine kleine Verbesserung sollte trotzdem gegeben sein!

Für Typo3 gibt kann man das im Template-Setup so machen:

config {
spamProtectEmailAddresses = ZAHL
spamProtectEmailAddresses_atSubst = AT
spamProtectEmailAddresses_lastDotSubst = DOT
}

ZAHL = -5...0 oder so.

keine Ahnung, ob man dafür noch ne Extension installieren muss. Der Link-Name wird halt mit den entsprechenden Wörtern substituiert. Da musst du halt "AT" und "DOT" anpassen. Die links selber werden über Javascript verschlüsselt und erscheinen dann korrekt im Mail-Programm. Wie sicher das ist, ist natürlich eine andere Frage..

Danke für den Hinweis. Ich bekomme soetwas aber vermutlich ohne größere Einarbeitung nicht hin, worauf ich keine Lust und Zeit habe. Die Seite hatte mal jemand anderes gebaut der nicht mehr da ist und mir hat man dann die Pflege untergeschoben. Pflege ist zu 90 Prozent nur Texte anpassen. Eine solche Veränderung ist schon ein wenig mehr... wenn mir mal langeweilig sein sollte, kann ich mal schauen :D

rotalever
2007-10-04, 18:51:22
Danke für den Hinweis. Ich bekomme soetwas aber vermutlich ohne größere Einarbeitung nicht hin,...
Versuch einfach mal im Typo3-Backend auf "Template" zu klicken und das Haupttemplate zu editieren. Da musst du eben dieses Zeug hier ins "Setup" Feld einfügen und fertig.