PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Gehäuse (Entkoppler)


Beavis
2007-10-04, 14:21:06
Hallo,

Ich wollte mal wissen ob so eine HDD Gehäuse wie so eins hier etwas bringt:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_149&products_id=4805

Ich könnte mir zwar auch ne Bitumen Box bauen, aber bei meinem handwerklichen Geschick geht das wahrscheinlich eher in die Hose.

Zur zusätzlichen Information ich will die HDD nicht nur entkoppeln sondern komplett geräuschmäßig isolieren, um die lauten Zugriffsgeräusche und das fiepen etwas eindämmen zu können.

MartinRiggs
2007-10-04, 14:27:45
Ich hab mir die Ich-bin-leise Box eingebaut und bin zufrieden.
http://www.ichbinleise.de/Zubehoer/HDD-Zubehoer/HDD-Daemmung/ichbinleise-Box-HDD-20::510.html?osCsid=b8ffbdfe6521ff2e26d7ae39acbf94a4
Dämmt schön und ist preislich ok, für die Dämmung von 2 Festplatten.
Wenn das Ding im Luftstrom liegt sind sogar die Plattentemps noch ok(obwohl ich mir dank Backup da sowieso nicht übelste Sorgen mache.)

Dktr_Faust
2007-10-04, 15:12:21
Ich habe das von Dir verlinkte Xilence-Gehäuse in der Version von Silentmaxx (klick (http://geizhals.at/deutschland/a172192.html)) und bin mit der Dämmleistung sehr zufrieden.

Wenn man einen Lüfter davor bastelt, erreicht die Dämmbox sogar bessere Temperaturwerte als die nackte Festplatte ohne Lüfter.

Grüße

Beavis
2007-10-04, 17:45:51
ok hab mir son xilence bestellt!
danke für die Eindrücke!