PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Dateifreigabe spinnt


robbitop
2007-10-04, 14:29:22
Ich habe einen WinXP x64 PC mit SP2 und Onboard RTL 8168/8111 LAN.
Per Dateifreigabe kann ich problemlos durch die Ordner gehen. Wenn ich allerdings mal ein Video ueber LAN anschauen will, kommt im VLC entweder nix oder nur 2 sek des Videos und dann stoppt es. Kopieren kann ich keine Dateien ueber die Dateifreigabe. Dann meint er immer, der Pfad kann nicht gefunden werden. Ueber FTP hingegen rennen die Transfers 1. Sahne ohne abbrueche.
Bis vor Kurzem ging die Dateifreigabe auch noch wunderbar. (Firewall hab ich schon deinstalliert, brachte nix).

Ich will Videos von diesem Fileserver auch im Netzwerk ueber LAN schauen, ohne per FTP gleich alles saugen zu muessen. Bekommt man das irgendwie wieder hin?

Neusten LAN-Treiber habe ich schon installiert, brachte nix.

Router/Switch ist die Fritzbox 7170.

_DrillSarge]I[
2007-10-04, 14:36:08
Läuft der dienst "computerbrowser" / "DHCP-"/"DNSclient"/"Server"
ist das die fritzbox mit wlan? nutzt du dieses?
ps: der admin benötigt ein passwort (das konto was im abgesicherten modus als "administrator" aufgeführt ist. oder: ist der gastzugang auf den rechnern aktiviert?

robbitop
2007-10-04, 14:41:58
I[;5901669']Läuft der dienst "computerbrowser" / "DHCP-"/"DNSclient"/"Server"
Also die Fritzbox macht DNS und DHCP. Aber ich vermute, dass du das nicht meinst oder? Sorry aber ich bin ein ziemlicher Windows-Nep. :)

I[;5901669']ist das die fritzbox mit wlan? nutzt du dieses?
Ja das ist die mit WLAN. Mit dem Notebook hab ich es ueber WLAN probiert und mit einem anderen PC ueber LAN. Beidesmal das gleiche. Auf die Dateifreigabe von dem anderen PC hingegen komme ich problemlos rauf und kann es so nutzen wie es soll.

_DrillSarge]I[
2007-10-04, 14:49:03
Also die Fritzbox macht DNS und DHCP. Aber ich vermute, dass du das nicht meinst oder? Sorry aber ich bin ein ziemlicher Windows-Nep. :)


Ja das ist die mit WLAN. Mit dem Notebook hab ich es ueber WLAN probiert und mit einem anderen PC ueber LAN. Beidesmal das gleiche. Auf die Dateifreigabe von dem anderen PC hingegen komme ich problemlos rauf und kann es so nutzen wie es soll.
also klappt nur das "streaming" nicht?

robbitop
2007-10-04, 14:55:13
Und das kopieren nicht. Aber eben nur auf dem einen FilePC. Auf allen anderen rennts.

_DrillSarge]I[
2007-10-04, 14:57:35
irgendwas geändert? vielleicht ist auch nur das kabel im eimer.

robbitop
2007-10-13, 11:12:13
Dann wuerde ja FTP nicht so wunderbar rennen (knapp 12 MibiByte/s bei 100MegaBit/s LAN), Internetsurfen und Onlinespielen. Oder?