PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Bei Änderung des Schriftgrades aktiviert sich automatisch Clear Type??


Feuerpfote
2007-10-04, 16:44:40
hallo,

wenn ich in der Systemsteuerung den Schriftgrad auf größer als die standardmäßigen 96DPI ändere, aktiviert sich automatisch Clear Type. Die Schrift wird so auf dem Desktop dick und unscharf. Das Kuriose dabei ist, dass CT in den Einstellungen aus gestellt ist. Umgekehrt funktioniert ein aktivieren von CT nicht, weil es ja eh schon aktiv ist.
Also ich möchte die Schrift schon vergrößern, aber kein Clear Type haben!

nobex
2007-10-04, 17:05:39
Kann es grad nicht ausprobieren aber probier doch mal folgendes:
Normale Schriftgröße -> ClearType aktivieren -> größere Schrift einstellen -> ClearType deaktivieren

Feuerpfote
2007-10-04, 18:06:38
hat geklappt. Danke! Dabei musste ich nach jeder Einstellung neu starten, unter XP funktioniert es dagegen wie es soll.