PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zeiger ändern?


r.
2007-10-04, 16:57:16
Hallo
Ich habs gerne, wenns am PC etwas größer istr :biggrin:
Deshalb ist der Mauszeiger schon auf die größte Größe eingestellt, die bei Windows möglich ist. Ich hätte es aber gerne noch etwas größer. Kann ich mir irgendwo neue Mauszeiger runterladen und was mache ich dann damit? Wo muss der Zeiger gespeichert werden?
MFG Roth

dariegel
2007-10-05, 07:22:33
Hmm, die Größe ist wohl vom Mauszeiger abhängig, evtl. wirst Du bei Deviant Art (http://www.deviantart.com/) fündig. Die ANI-Dateien entpackst Du dann zwecks Übersichtlichkeit am besten nach C:\Windows\Cursors\NameDesCursorPacks. Über Systemsteuerung -> Maus -> Zeiger navigierst Du dann zum Speicherort und wählst für jeden Systemzustand die entsprechende ANI-Datei. Als Profil kannst Du Deine Zusammenstellung auch speichern.

Eine Alternative ist CursorXP (http://www.stardock.com/products/cursorxp/) von Stardock, gibt's auch in einer einfacheren Freeware-Variante (http://www.download.com/CursorXP/3000-2317-10357248.html?tag=list). Damit kannst Du dann recht komplexe Mauszeiger mit Schatten, schönen Animationen und Transparenz nutzen. Diese besitzen allerdings ein eigenes Format, was aber auf den bekannten Customize-Seiten zu 1000en zu kriegen ist.

http://www.wincustomize.com/skins.aspx?libid=25
http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows/cursorxp/?order=9&alltime=yes

Meine Empfehlung: ChaNinja Cursors v2 (http://chaninja.deviantart.com/art/ChaNinja-Cursors-v2-1820680) - recht simpel gestaltet, aber geniale Animation, verschiedene Farben und man sieht sich nicht so schnell daran satt. Zudem dürften die ein Stück größer sein als die normalen Windows-Cursor.

r.
2007-10-05, 16:01:21
Ok, dankeschön, werds mir mal anschauen.