PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn man eine graka übertaktet...


Unregistered
2002-10-30, 18:12:15
erhöht sich dan auch die speicherbandbreite??

MeLLe
2002-10-30, 18:22:32
Busbreite x Busgeschwindigkeit = Bandbreite.
Den Rest denk Dir selber ;)

Pussycat
2002-10-30, 19:18:23
WEnn du den Speicher übertaktest ja, wenn du nur den Chip übertaktest nein.

Unregistered
2002-10-30, 19:38:47
gut dange :)

Unregistered
2002-10-30, 19:39:28
Originally posted by MeLLe
Busbreite x Busgeschwindigkeit = Bandbreite.
Den Rest denk Dir selber ;)

Wie rechnet man das nochmal aus bitte verstentlicher. ;)

Radeonator
2002-10-30, 21:41:07
Stells dir wie ne Autobahn vor:
Je Breiter die Autobahn(der Bus z.B.64/128/256 Bit), desto mehr Autos(Daten)können gleichzeitig(nebeneinander) drüber fahren. Wenn Diese Autos(Daten) auf einer Strecke von 1KM- 100KM/h (100MHz) schnell fahren bekommst du, wenn du einen Zeitraum von ein paar sekunden nimmst, weniger Autos(Daten) über diese Strecke, als wenn sie alle 200KM/h(MHz) fahren würden.
Wenn du die Autobahn verbreiterst und somit mehr Autos gleichzeitig nebeneinander fahren können, bekommst du bei selbem Takt mehr Daten rübergeschaufelt.
So klarer :D

Piffan
2002-10-30, 21:50:40
Also ich schnall jetzt gar nix mehr. Was haben Busse, vor allem auch noch breite, nun mit dem Übertakten einer Graka zu tun??? Und nun ist auch noch von Autos die Rede! Ja wo fahren denn die Autos hin? ;D

GloomY
2002-10-30, 22:11:19
Originally posted by Piffan
Also ich schnall jetzt gar nix mehr. Was haben Busse, vor allem auch noch breite, nun mit dem Übertakten einer Graka zu tun??? Und nun ist auch noch von Autos die Rede! Ja wo fahren denn die Autos hin? ;D Busse? Hö?

Also'n Bus ist aber mindestens doppelt so lang' wie'n Auto. Dann fahren aber in gleicher Zeit nur halb so viele Busse über die Autobahn wie Autos.

Allerdings kann ich ja auch viel mehr innen Bus reinpacken, also doch mehr Daten pro Zeit ???
Und wird dann dadurch die Graka schneller, wenn die Busse breiter sind, also quasie Breitschlappen oder Winterreifen aufgezogen haben? :D

Edit: Hey Piffan, cooler Avatar. Echt süss. =)

MeLLe
2002-10-30, 22:25:15
Auweia. Jetzt haben sie den Thread doch um die Ecke gebracht. Das hier ist nicht der "Wie bauen wir eine gute Autobahn für Busse mit Schneeketten und Karnickel-Dekor."-Thread. Vergesst das nicht. ;)

Unregistered
2002-10-31, 12:27:34
Originally posted by Radeonator
Stells dir wie ne Autobahn vor:
Je Breiter die Autobahn(der Bus z.B.64/128/256 Bit), desto mehr Autos(Daten)können gleichzeitig(nebeneinander) drüber fahren. Wenn Diese Autos(Daten) auf einer Strecke von 1KM- 100KM/h (100MHz) schnell fahren bekommst du, wenn du einen Zeitraum von ein paar sekunden nimmst, weniger Autos(Daten) über diese Strecke, als wenn sie alle 200KM/h(MHz) fahren würden.
Wenn du die Autobahn verbreiterst und somit mehr Autos gleichzeitig nebeneinander fahren können, bekommst du bei selbem Takt mehr Daten rübergeschaufelt.
So klarer :D

AHA. :D Wieviel Bus hat die geforce 4??

MeLLe
2002-10-31, 12:46:29
Nicht nach wieviel Bus fragt man, sondern nach der Breite des selbigen. Und da speziell und vornehmlich nach der Breite des Busses von GPU zu VRAM. ;)

Ich weiss, dass das Deine Frage nicht beantwortet. Aber muss ich denn hier alles alleine machen? :D

ow
2002-10-31, 18:10:56
*hier weiterspielen*

Unregistered
2002-11-03, 22:41:08
Also sacht jetzt.

Beispiel:

256 * 550 = 140800

UND DAN ??? :(

Unregistered
2002-11-04, 19:13:06
dumdidum

Ich lass nicht locker leute :)