PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Festplatten Combo?


The Jackal
2007-10-04, 17:34:19
Hallo

Ich habe vor mein System ein wenig auf vorderman zu bringen.

Momentane Platte ist eine Samsung aus der P80 Serie mit 160 GB. Schon etwas älter.

Anwendungsfall bei mir ist Programme starten, rechnen und ab und an spielen.

Video und große Daten kommen selten vor.

Sollte ich in diesem Fall einfach zu der jetztigen Platte eine WD Raptor hohle oder für das gleiche Geld 2 Platten und dann im RAID.

Habe gelesen das das RAID bei kleinen Dateien nix bringt, stimmt das?

Für jede Anregung bin ich dankbar aber bedenkt max. 180€.

Mein Sys klick in Sign.

Gast
2007-10-04, 19:24:43
Anwendungsfall bei mir ist Programme starten, rechnen und ab und an spielen.

Video und große Daten kommen selten vor.


Bei dem genannten Anwendungsprofil würde ich mir keinen Kopf über die Festplatteperformance machen. Hol dir eine aktuelle 500GB Festplatte mit möglichst langer Garantie und werd glücklich.


Habe gelesen das das RAID bei kleinen Dateien nix bringt, stimmt das?


Das ist nur einer der Gründe, die gegen RAID0 sprechen.