PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht lange satt?


MasterMaxx
2007-10-04, 18:14:28
Hallo
Geh am Samstag um 4 in da früh außer haus und will bis ca Mittags satt sein, also nix mehr essen.
Wollt mal fragen es für essen gibt die lange satt machen?

Sollte leicht zuzubereiten sein zbsp. Pizza, Schinkensemmel, Pommes usw.
Es ist egal ob warm oder kalt!

Gruß
max

Cyv
2007-10-04, 18:18:16
bei mir hält pizza sehr lange vor und Fleisch ist schwer verdaulich, daher sollte das auch lange vorhalten. Vermeide leichtverdauliche Sachen wie hirse,reis oder sonstige teigware. Käse, Fett, Fleisch macht mich eigentlich satt. Also ist pizza toll^^- hähnchen-salat+salatgurken, so krams macht lange satt

Lyka
2007-10-04, 18:19:02
such mal im Internet den Satiety Index; dort dieser wird speziell das Sättigungsgefühl im Bezug auf ... Weißbrot genannt.

http://www.mendosa.com/satiety.htm

Noebbie
2007-10-04, 18:38:16
Pellkartoffeln hauen bei mir immer gut rein. Danach bin ich den ganzen Tag satt und fühl mich Kugelrund. :frown:

Axe Homeless
2007-10-04, 18:48:00
wenn man fett ist, bleibts länger im magen, ka ob das hilft, längerfristig den hunger zu stillen^^

Scoop
2007-10-04, 19:01:03
wenn man fett ist, bleibts länger im magen, ka ob das hilft, längerfristig den hunger zu stillen^^

wenn man fett ist, oder wenn man fett isst? ;)

Cyv
2007-10-04, 19:23:10
wenn man fett ist, oder wenn man fett isst? ;)
beides xD

RainingBlood
2007-10-04, 21:15:20
Nudeln aller Art.

Exxtreme
2007-10-04, 21:17:45
Kartoffeln > all

Tempo
2007-10-04, 21:19:44
Haferflocken (http://de.wikipedia.org/wiki/Haferflocken)

Da Du ja ziemlich früh raus musst, fallen ja alle Sache unter den Tisch. Denn ich glaube kaum, dass man die Sachen auf nüchternen Magen so ohne weiteres runter bekommt. Geschweige von dem Aufwand in der Nacht zu kochen. Zwei, drei Schüsseln Haferflocken mit Orangensaft sollten Deinen Energiebedarf decken und zugleich den Magen stopfen.

MasterMaxx
2007-10-04, 22:20:23
Nudeln aller Art.

Also von Nudeln hab ich nach a paar stunden scho wieder recht hunger!

Haferflocken (http://de.wikipedia.org/wiki/Haferflocken)

Da Du ja ziemlich früh raus musst, fallen ja alle Sache unter den Tisch. Denn ich glaube kaum, dass man die Sachen auf nüchternen Magen so ohne weiteres runter bekommt. Geschweige von dem Aufwand in der Nacht zu kochen. Zwei, drei Schüsseln Haferflocken mit Orangensaft sollten Deinen Energiebedarf decken und zugleich den Magen stopfen.

Ach des geht bei mir scho. Ich ess gern mal deftiger in da Früh :D

Fritte
2007-10-04, 22:37:55
Pizza mit Thunfisch in Öl<---- rulort
Hähnchen mit braunem Vollkornreis, sättigt auch gut

rotalever
2007-10-04, 22:43:44
Nach diesem Sättigungsindex sind Kartoffeln aber nicht gut.

Was ist eigentlich, wenn man ein riesiges Stück Hefe ist, das müsste doch größer werden :smile:

Lyka
2007-10-04, 22:44:41
doch... Kartoffeln = 323 %

dh. 100 G Kartoffeln sättigen soviel wie 323g Weissbrot ;)

sei laut
2007-10-04, 22:48:15
Was ist eigentlich, wenn man ein riesiges Stück Hefe ist, das müsste doch größer werden :smile:
Nein, die Hefe wird größer wegen den Bakterien. (produzieren Luft)
Und Bakterien überleben die Salzsäure im Magen oftmals nicht so lange. ;)

Edit: Und selbst wenn es ginge, würde er nur Blähungen davon bekommen. Wie günstig das ist, kannst du dir selber ausmalen.

Lyka
2007-10-04, 22:52:31
wir gehen hier von 8h ohne Nahrungsmittel aus. Man kann auch übertreiben ;)

3dzocker
2007-10-05, 00:33:45
schmelz 500g Butter ein und trink das, da isst du bis um 18:00 nix mehr.

tschau

EvilOlive
2007-10-05, 00:42:49
schmelz 500g Butter ein und trink das, da isst du bis um 18:00 nix mehr.

tschau


Da magst du recht haben, man kotzt nach ca. 5 min und bis 18:00 ist einem so schlecht das man keinen Happen mehr herunterbekommt. ;)


Mein Tipp: Kartoffelpü :up:

Drehrumbumm
2007-10-05, 01:27:33
Hab jetzt nicht diese Vergleichsseite angeschaut,
aber allgemein würde ich sagen dass du Ballaststoffreiche Sachen essen solltest weil der Körper länger beschäftigt ist diese zu verdauen..
z.B. Vollkornprodukte (ganze Haferflocken, Vollkornbrot/Semmel, weis ned ob's Vollkornnudeln gibt....im Bio-Freakshop bestimmt ;), versch. Obst/Gemüse-Sorten usw...)

Von so Weißmehlzeug, normalen Nudeln, Kartoffelpü, "Kellogs"-Sachen usw. hab ich auch nach spätestens 2-3 Stunden wieder hunger...


-aber was spricht denn egtl dagegen,
ein paar Brote, Müsliriegel, etc einzustecken?


edit:
Fette werden auch nur langsam zersetzt (deshalb wohl die (ekligen) 500G Butter (erst recht geschmolzen um 4 Uhr Früh :ugly2: )

edit2:
grad mal nachgeschaut...Kartoffeln haben doch ned so viel Ballaststoffe wie ich dachte..
http://de.wikipedia.org/wiki/Ballaststoff#Arten_und_Vorkommen

EcHo
2007-10-05, 03:52:02
Fleisch! Nichts ist besser. Dazu Kartoffeln.

Pizza und Nudeln, da bekomme ich nach 1-2 stunden direkt wieder Hunger. Salat oder Gemüse helfen auch nicht.

sth
2007-10-05, 06:17:40
Aus Erfahrung kann ich da nur eine _große_ Schüssel Müsli (normales, kein Schoko-Müsli) empfehlen.

Successor
2007-10-05, 07:18:22
Käsenudeln sind empfehlenswert, sind schnell bereitet und billig dazu.
Man macht sich entweder nen Topf Spaghetti o.ä. und reibt sich da ordentlich Gouda rein. Auf Wunsch noch Sachen wie Paprikawürfel oder Tomaten, aber muss nicht. Lecker finde ich das mit Schinken und ordentlich Pfeffer drauf.

Oder aber man holt sich zwei Tüten von irgendwelchen 10min-Käsenudeln und verfeinert diese mit Schmelzkäse (eine Packung). Gouda eignet sich hier nicht so, weil er sich kaum mit der Sauce vermischt. Auf Wunsch noch mit Creme fraiche, dem oben erwähnten Gemüse oder sonstwas abschmecken.

Egal was von beiden Varianten, eine große Portion und Ruhe ist :)

semi-fiction
2007-10-05, 09:26:38
Milchreis

Hydrogen_Snake
2007-10-05, 11:08:00
Haferflocken (http://de.wikipedia.org/wiki/Haferflocken)

Da Du ja ziemlich früh raus musst, fallen ja alle Sache unter den Tisch. Denn ich glaube kaum, dass man die Sachen auf nüchternen Magen so ohne weiteres runter bekommt. Geschweige von dem Aufwand in der Nacht zu kochen. Zwei, drei Schüsseln Haferflocken mit Orangensaft sollten Deinen Energiebedarf decken und zugleich den Magen stopfen.

OMFG? Haferflocken dann auch noch drei schüsseln dazu noch O-Saft da rein? Damit man schmerzhaft erbricht um 5 uhr morgens? NENE... SPIEGELEIER mit gebratenem Schwarzwälter, dazu landbrot. Davon haust du dir so 4-6rein und so 200-300 Gramm Schwarzwälder, oder als alternative nen Rumpsteak dazu grünen tee.

Alternativ kannst du käsespätzle essen, 2 portionen mit reingemischten röstkartffeln und röstzwiebeln. macht auch lange satt meine ich.

K4mPFwUr$t
2007-10-05, 11:22:10
backsteine sind mein geheimtipp.

Das gute A
2007-10-05, 11:49:52
Hab das gefunden:


Eine Studie am medizinischen Center in Minneapolis ergab, wer zum Frühstück regelmäßig zu Müsli greift, braucht beim Mittagessen etwa 150 bis 200 Kalorien weniger als Leute die zum Beispiel Brötchen essen. Die Ursache hierfür sind die vielen Ballaststoffe, die das Hungergefühl länger hinaus zögern.

FortniteGambler30
2007-10-05, 11:54:38
backsteine sind mein geheimtipp.

lol Geheimtipp...das weiss doch jede polnische putzfrau....is n altes hausrezept...

Scream
2007-10-05, 11:55:14
jop müsle mit haferflocken macht wirklich lange satt und schmeckt auch gut

Cpl. Dwayne Hicks
2007-10-05, 13:01:01
Ich bin auch für Haferflocken... sind zudem auch das gesündeste und beste frühstück... esse ich jeden Morgen.

Alternativ geht auch Roggenbrot mit mindestens 8 Eiern (wie auch immer zubereitet) Rührei pwnt alles weg! :smile:

skamikaze
2007-10-05, 13:18:33
kohlenhydrate

nudeln, haferflocken, etc

Drehrumbumm
2007-10-05, 13:28:15
Ballaststoffe... :rolleyes:

MasterMaxx
2007-10-05, 16:04:48
also ich hau mir etz ne pizza in da früh/nacht rein und sauf orangensaft xD

Drehrumbumm
2007-10-05, 19:55:47
also von den ganzen tipps die du hier bekommen hast gehört die TK-Pizza garantiert zu den schlechtesten in Bezug auf lange satt sein... :tongue:
-trotzdem nen Guten morgen Früh...so ne leckere Pizza hat schon auch vorzüge...sogar um 4am :D

Lyka
2007-10-05, 21:01:54
nochmal meine Frage: wieso soll man für 8h soviel essen?