PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Handyfreaks


s0nstwer
2007-10-04, 18:24:13
Hallo zusammen!

Ich hätte gern eine Empfehlung zum anstehenden Handykauf. Die ausschlaggebenden 5 Kriterien sind:

brauchbare(!) Cam (relativ farbtreu, Blitz? usw.)
Outlook-Terminabgleich
BT
robust & hosentaschentauglich
Akku sollte 3h / Tag Gespräch mitmachen

Ich will keinen Touchscreen-PC fürs Ohr! Hersteller ist mir völlig wurscht! Hinweis zur Cam: Ich hab eine 4Jahre alte 3,2MP Fuji - kann man diese Quali heute schon im Handy erwarten?

Mit Dank, s0nsty

orda
2007-10-04, 18:28:42
Hinweis zur Cam: Ich hab eine 4Jahre alte 3,2MP Fuji - kann man diese Quali heute schon im Handy erwarten?


Nein! Auf keinen Fall! Selbst ein N95 bzw. SE mit 5 MP kann keiner halbwegs ordentlichen 3MP Cam das Wasser reichen...

Viele MP täuschen eben nicht über die zu kleinen Sensoren der Handy hinweg - sondern machen das Rauschen, bzw. die nicht vorhandene Detailabbildung noch schlimmer.

r.
2007-10-04, 18:39:06
Nokia 5500? Das einzigste aktuelle Outdoor-Handy auf dem deutschen Markt.Nur Kamera ist halt nicht der Hammer, aber wie Orda schon sagte, benutz dein Fuji weiter, Handy können immer noch nicht mit echten Kameras mithalten.

s0nstwer
2007-10-04, 18:46:25
echt nicht? :eek:

und warum nutzen alle dann die Handys zum fotografieren?

das ist alles nur Bauernfängerei? ... dann bleib ich eben bei meinem alten knochen! ;D

dank!

minos5000
2007-10-04, 19:56:15
Es gibt ein paar Handys, die machen ganz gute Bilder und haben sogar einen echten Blitz.

Und zwar von Sony Ericsson das K800 und K810 mit jeweils 3MP und das kommende K850 mit 5MP. Das K810 hatte ein Freund als Foto im Urlaub dabei und bei Betrachtung mittels Beamer waren die Bilder einwandfrei.

FireFrog
2007-10-04, 20:08:13
Also das k750i sollte dir ganz gut passen oder eben etwas teurer das k800i

sun-man
2007-10-04, 20:22:33
Und zwar von Sony Ericsson das K800 und K810 mit jeweils 3MP und das kommende K850 mit 5MP. Das K810 hatte ein Freund als Foto im Urlaub dabei und bei Betrachtung mittels Beamer waren die Bilder einwandfrei.
Naja, ich weiß ja nicht welche Ansprüche manche haben.
http://www.areamobile.de/php/pages/fotovergleich_slideshow.php?slideshowhandys=1102

Da ist nicht ein einziges Foto dabei welches ich aufheben würde und selbst meine nicht mehr vorhandenen Uralt S602Z hat da bessere Fotos gemacht.
und warum nutzen alle dann die Handys zum fotografieren?
Weil es bequemer ist? Ich find es immer witzig wenn die Handy-Mans einen mitleidig anschauen.....bis man denen mal richtige Fotos zeigt oder sie selber grummeldn zugeben müssen das da doch ziemlich viel rauschen im Bild ist.

MFG

r.
2007-10-04, 21:04:14
Bei guten Lichtverhältnissen (Tag, draußen) macht fast jedes Handy mit 2MP recht gute Bilder, aber sobald es mal nicht mehr so hell ist oder erst Recht bei Nacht werden die Bilder nicht mehr so toll. Für schnelle Schnappschüsse reicht das Handy, aber sobald es mehr werden soll....

Ronny145
2007-10-04, 23:34:58
echt nicht? :eek:

und warum nutzen alle dann die Handys zum fotografieren?

das ist alles nur Bauernfängerei? ... dann bleib ich eben bei meinem alten knochen! ;D

dank!

Am besten selber anschauen und vergleichen: N95&K850i: http://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-k850-cam-en.shtml
Und die beiden sind so mit das beste in Sachen handy Kamera zur Zeit.