PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Internetexplorer und herunterfahren langsam


Cooli
2007-10-04, 19:13:54
Bei meinem Windows Vista (Business) dauert es extrem lange, bis der Internetexplorer richtig gestartet hat (ich also Dinge in die Adresseleiste eingeben kann).
Außerdem dauert es Jahre bis er wieder runtergefahren ist (wirklich ewig).

PC ist ein Notebook, Lenovo (IBM) T61
Core 2 Duo T7300 2 Ghz
1024 MB Ram
120 Gb HDD
Nvidia NVS 140M

Wie kann ich das beschleunigen?
Wollte eigentlich den Internetexplorer behalten.

JTHawK
2007-10-05, 10:50:48
Sitze hier an dem gleichen Nootebook und kann diese Probleme nicht nachvollziehen - daran sollte es also nicht liegen :D

Windows Update schon durchlaufen lassen?

Ich würde dir auch raten auf 2GB Ram aufzurüsten.

Cooli
2007-10-05, 11:21:41
Hab immer aktuelles Windows drauf (wird bei mir auf der FH vorgeschrieben) und auch die Updates von Lenovo werden immer durchgeführt. Das bringt also keine Hilfe. Das starten geht auch normal schnell, nur das herunterfahren und das starten des Internet Explorers geht extrem lang.

Cooli
2007-10-08, 19:55:06
hab auch immer eine Speicherauslastung von 75 % (zumindest vorhin als ich mal eine längere Zeit drauf geachtet habe). Hab halt auch noch nicht ganz raus was von dem installierten IBM-Zeug ich abschalten/deinstallieren kann

JTHawK
2007-10-10, 15:34:00
"kann" alles, da es alles nur zusatztools sind. Alternativ kannst du auch Vista komplett neu installieren um eben nicht mit den 5.000 vorinstallierten Speicherfressern arbeiten zu müssen.