PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop: Display Helligkeit schwankt


b0wle`
2007-10-04, 19:15:25
Hallo.

siehe Threadtitel. Der Laptop meiner Freundin zeigt seit einiger Zeit unregelmäßig Helligkeitsschwankungen im alltäglichen Betrieb. Ist ein Yakumo Teil mit Sempron 1,8 Ghz...so 2 Jahre alt.

Kommt euch sowas bekannt vor?
Muss ich damit rechnen in nächster Zeit mit dem Defekt der Hintergrundbeleuchtung des Laptops zu rechnen, quasie sein Todesurteil?

Mfg, Ron.

Frank
2007-10-05, 10:37:44
Zumindest scheint die Inverterkarte nicht mehr ganz in Ordnung. Deren Ausfall sollte aber gewiss nicht das Todesurteil darstellen, da es diese auch meist einzeln über ebay und sonstige Quellen zu beziehen gibt. Aber bis jetzt einfach mal abwarten. Ein Ableben kündigt sich hauptsächlich über nicht sofortiges Anschalten der Beleuchtung an.

Melbourne, FL
2007-10-05, 17:12:56
Ich glaube zwar nicht, dass das Dein Problem ist aber ich schreibe es lieber trotzdem sicherheitshalber mal hier in den Thread: Mein Laptop (Dell) hat einen Sensor mit dem er die Umgebungshelligkeit bestimmt und danach die Displayhelligkeit einstellt (sofern diese Funktion aktiviert ist).

Alexander

thetrash
2007-10-15, 14:32:29
Viele Notebooks haben eine Automatische Heligkeits regelung je nach Stromzufluss... Evtl ist es sowas