PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omg ich bekomm einfach nicht mein Sata brenner zum laufen (Asus A7N8X-E-Deluxe)


MuhBär
2007-10-04, 19:46:51
Hi,

wie oben beschrieben, ka was das jetzt schon wieder soll. Jumper sind richtig, kable stecken auch alle richtig, strom hat das ding auch ... aber irgendwie wird der brenner wder im bios noch im raid tool noch im winxo angezeigt.

Dachte eigentlich das Sata genauso einfach is wie IDE, einfach anstecken und loslegen, kotz, hoffentlich ist das mit meinem neuen GA P35 DS3 einfacher ...


Was mach ich falsch, bzw. wie bekomm ich den brenner auch mit dem alten brett zum laufen ?

StefanV
2007-10-04, 20:11:57
Doof, das du keinen Chipsatz S-ATA Port hast sondern einen via PCI RAID COntroller (SIL3112), der eh nicht wirklich gut funzt, besonders nicht am nF2...

Bleibt also nix anderes übrig als das Brett zu tauschen oder einen Controller mit VIA Chip zu nutzen...

MuhBär
2007-10-04, 20:19:17
Aha also kann man den sata controller bei dem board wohl vergessen ? Naja solange das neue GA P35 DS3 nicht solche mätzchen macht drauf geschissen.

StefanV
2007-10-04, 20:35:51
Ja, kann man, der ist fast völlig unbrauchbar.

adamba
2007-10-11, 17:14:05
aber eben nur fast :wink:
meine festplatte läuft daran eins a.